Verlosung: «Der verlorene Gladiolenstrauss»

Die Höngger Autorin Nadine de Genot stellte jüngst ihren Debütroman in einer Lesung vor. Wir verlosen fünf Exemplare des Buches.

Die Höngger Autorin Nadine de Genot. (Foto: zvg)

Der Fasskeller der Firma Zweifel 1898 war in sanftes, pinkes Licht getaucht, als Nadine de Genot ans Mikrofon trat und zum ersten Mal Auszüge aus ihrem Debütroman las. Gebannt lauschte das Publikum den Worten der Höngger Autorin. In «Der verlorene Gladiolenstrauss» geht es um Nadja, die mit einer Affäre aus dem starren Eheleben auszubrechen versucht. Bis sie erkennt, dass ihr Geliebter nicht der Mann ist, den sie zu kennen glaubt (die «Höngger Zeitung» berichtete).

Der Roman wurde in Höngg geschrieben und Teile der Handlung ereignen sich im Quartier (die «Höngger Zeitung» berichtete). So verfolgen die hiesigen Leser*innen nicht nur die dramatische Geschichte, sondern besuchen – literarisch – vertraute Orte. Nadine de Genot gab in ihrer Lesung selbstverständlich nicht das Ende preis, sprach danach aber persönlich mit allen Anwesenden, die bei einem Glas Wein den Abend genossen.

Mitmachen und gewinnen

Der «Höngger» verlost fünf Exemplare von «Der verlorene Gladiolenstrauss». Wer eines davon gewinnen möchte, sendet bis am Freitag, 30. Juni, eine E-Mail an mitmachen@hoengger.ch. Bitte den Absender und den Betreff «Gladiolen» nicht vergessen. Die Teilnahme ist auch per Postkarte möglich: Diese muss ebenfalls bis am 30. Juni bei der Quartierzeitung Höngg GmbH, Meierhofplatz 2, 8049 Zürich eintreffen. Viel Glück!

Nächste Lesungen «Der verlorene Gladiolenstrauss»

Orell Füssli Regensdorf, mit Signierstunde:

Donnerstag, 29. Juni, 18–20 Uhr
Freitag, 30. Juni, 9.30–11.30 Uhr
Samstag, 1. Juli, 10–12 Uhr
Im Zentrum 1, 8105 Regensdorf

Weitere Lesungen bei Orell Füssli sind in Planung.
Weitere Informationen: www.nadinedegenot.com

0 Kommentare


Themen entdecken