Verlosung: «Dirty Dancing»
Baby und Johnny kommen vom 4. bis 23. April nach Zürich ins Theater 11. Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Premiere.
Baby und Johnny kommen vom 4. bis 23. April nach Zürich ins Theater 11. Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Premiere.
Der Höngger Daniel Reich drehte mit dem Wipkinger Regisseur Fabio Stecher den Film «A Revair». Die Produktion fand unter extremen Bedingungen im Engadin statt.
Am 30. März eröffnet Rita Maya Kaufmann in ihrem Atelier an der Limmattalstrasse eine viertägige Ausstellung. Dieses Jahr gemeinsam mit Cécile Trentini. Begegnungen sind ihr Anliegen.
Am jährlichen Rock-Tanz-Abend tritt am Samstag, 25. März die Band «2nd Helping» im Pfarreizentrum Heilig Geist auf.
Im Zürcher Hauptbahnhof findet bis am 22. März die Ausstellung «Gleich?! – Die Schweiz auf dem Weg zur Gleichstellung» statt. Beteiligt daran sind auch drei Hönggerinnen.
Am Samstag, 1. April, tritt der Musikverein Zürich-Höngg zum ersten Mal mit seinem neuen Dirigenten Enrico Calzaferri auf.
Die drei blauen Männer kommen vom 29. März bis 2. April für ein exklusives Gastspiel nach Zürich. Wir verlosen Karten für die «Bluevolution»-Tour.
Der Musikverein Zürich-Höngg hat seit Anfang Jahr mit Enrico Calzaferri einen neuen Dirigenten. Im Interview erzählt er, warum ihn das Höngger Orchester begeistert und wie die Musik sein Leben prägt.
Das Kellerformativ vom GZ Höngg überrascht mit einer neuen Event-Reihe: Zwischen Februar und Juni finden neun Konzerte mit vielversprechenden Künstler*innen statt. Mitmachen ist willkommen.
Was wäre passiert, wenn sich Julia in William Shakespeares Liebestragödie nicht das Leben genommen hätte? Der Verein Musicalprojekt Zürich 10 beantwortet diese Frage mit seiner Jubiläumsproduktion.
Die Sinfonietta Höngg lud im Januar zum Winterkonzert mit dem Klarinettisten Armon Stecher ein. Zu erleben waren Werke von Beethoven, Brahms und Mozart.
Michael Elsener hat mit Roman Riklin eine Komödie über den Kinderwunsch geschrieben. Wir verlosen 5 x 2 Karten für den 15. Februar im Theater am Hechtplatz.
In der Residenz Im Brühl ist am 9. Februar ein interessanter Vortrag über Cornwall zu erleben.
Das «Singen im Rudel» am 2. Februar im Restaurant Mühlehalde 13’80 wurde abgesagt.
Das Kellerformativ vom GZ Höngg überrascht mit einer neuen Event-Reihe, bei der Mitmachen erwünscht ist: Zwischen Februar und Juni finden neun Konzerte mit spannenden Künstler*innen statt. Hinter der Bar sind noch freie Plätze zu vergeben.
Der Höngger Autor Yves Baer ist Präsident des Zürcher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verbands. Kürzlich erschien dessen Jahrespublikation «Spazio Interne – Innenraum».
Vom 17. bis 29. Januar macht das Musical in einer mitreissenden Neuinszenierung Halt im Theater 11. Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Premiere.
Bereits am Donnerstag, 5. Januar, startet der Jazz Circle Höngg ins neue Jahr.
Die unterhaltsame Hommage an Freddie Mercury kommt vom 5. bis 7. Januar ins Theater 11.
Der Musikverein Zürich-Höngg spielte eine Schweizer Erstaufführung unter der Leitung von Isabelle Ruf-Weber im Herzen von Höngg.
Es war keine stille, vielmehr eine fröhliche Nacht in Höngg: Organisiert vom Quartierverein Wipkingen und der KulturBox Höngg traf man sich zum ausgelassenen und doch besinnlichen Singen der bekanntesten Weihnachtshits.
In der Reformierten Kirche Höngg ist eine musikalische Reise durch den Advent zu erleben: Der Männerchor Höngg gibt sein traditionelles Dezemberkonzert.
Die Teekanne singt bald in Zürich: «Die Schöne und das Biest» aus dem Hause Disney kommt vom 7. bis 18. Dezember nach Zürich ins Theater 11.
Die baldigen Konzerte des Musikvereins Zürich-Höngg in der Katholischen Kirche Heilig Geist leitet die bekannte Dirigentin Isabelle Ruf-Weber. Das Programm beinhaltet eine Schweizer Erstaufführung von Oliver Waespi.
Mit «Zu Fuss durch Zürich» schrieb Coco Petit ein neues Buch, das mittels zwölf Spaziergängen durch die Zürcher Stadtkreise führt. In Höngg ist es besonders der Wein, der den Weg leitet.
Die Höngger Künstlerin Manuela Übelhart hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. «Wolke und Elias. Die Reise auf dem Zauberseil» handelt von einer fantastischen Reise in eine Parallelwelt.
Im Gemeinschaftszentrum Höngg erklingen am 11. November die Lieder des Duos Weibel/Weiss. Sie folgen der Einladung der KulturBox Höngg.
Die Höngger Chöre Cantata Prima und Cantata Nova geben ein Konzert mit Chorwerken der Brüder Joseph und Michael Haydn.
Der Frauenchor Höngg feiert sein verspätetes 150-Jahr-Jubiläum mit dem Jahreskonzert «Autumn Love» und mit einer spannenden Chronik des Vereins.
Die Zürcher Freizeit-Bühne aus Höngg spielt einen Schwank in einem Akt in einigen Gesundheitszentren. Die Aufführungen sind öffentlich und gratis.
Der reformierte Kirchenchor führt im Gottesdienst am Reformationssonntag Werke von Louis Spohr auf. Der Auftritt findet in Oberengstringen statt.
Am 9. Oktober konzertiert der Klarinettenchor Wettingen in der Kirche Heilig Geist – im Mittelpunkt des vielfältigen Programms steht Piazzollas «Le Grand Tango».
Der «Höngger» verlost in Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirche Heilig Geist 5 x 2 Tickets für das Konzert mit Laurent & Max. Dieses findet am Sonntag, 27. November, um 14 Uhr statt.
Im September führten der Reformierte Kirchenchor Höngg und das Kammerorchester Aceras barock unter der Leitung von Peter Aregger Kirchensonaten und die Grosse Credomesse KV 257 von Wolfgang Amadeus Mozart auf.
Am Anfang stand bei Cécile Trentini das Bedürfnis, sich sportlich zu betätigen. Daraus ist in den letzten sieben Jahren das umfangreiche Kunstprojekt «Daily Walking» entstanden, das nun zum Abschluss gekommen ist.
Organisationskomitee-Mitglied Nicole Kraft erzählt, wie die Kleinkunstbühne an der Ackersteinstrasse mit ihrem vielfältigen Programm zustande kam.