Trailrunning für alle
Marianne Haller ist Hauptleiterin bei «Züri rännt trailwärts» vom 6. Oktober in Höngg. Ihre Antworten auf fünf Fragen des Organisationsteams zum Erlebnislauf.
ANZEIGE
Marianne Haller ist Hauptleiterin bei «Züri rännt trailwärts» vom 6. Oktober in Höngg. Ihre Antworten auf fünf Fragen des Organisationsteams zum Erlebnislauf.
Der Pontoniersportverein Zürich, dessen Vereinshaus auf der Werdinsel ist, hat viel zu feiern.
Die Armbrustschützen Höngg laden Mitte September zum jährlichen Volksschiessen auf den Hönggerberg ein. Der Sport geniesst eine lange Tradition und vermag bei der Ausübung zu überraschen.
Das «Grümpi» auf dem Hönggerberg begeisterte auf und neben dem Platz. Der Sportverein Höngg sorgte für einen gelungenen Quartieranlass und feierte neben der Schweizer Nati auch seine eigene Mannschaft, die Frauen 1.
Vom 28. bis 30. Juni findet auf dem Sportplatz Hönggerberg das Traditions-Grümpi des Sportvereins Höngg statt. Um den Anlass attraktiv zu halten, wurden neu die Kategorien «Familien» und «Seniorinnen» eingeführt.
Die Tageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 19. Juni, führt in die Heimat von Bruder Klaus. Von Kerns Sand hinauf nach St. Antoni, hinunter zur Hohen Brücke nach Flüeli-Ranft und weiter nach Sachseln.
Mit der 69. «Anstoss»-Ausgabe des Vereinsmagazins vom Sportverein Höngg tritt eine neue Redaktion an.
Die 34. Stadtzürcher Seeüberquerung bietet wiederum auch Ersatzdaten an, sollte das Wetter nicht mitspielen.
Die Wanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 22. Mai, führt von Bözberg auf den Linnerberg und weiter via Bözenegg nach Schinznach Dorf.
Bei schönem Wetter sind Wanderungen angenehm, aber auch ohne Aufregung oder sonstige Überraschungen. Die Höngger Wandergruppe 60plus lässt sich von Wind und Regen nicht beirren.
997 Teams bestehend aus jeweils 14 Teilnehmenden starteten am Samstag am Bucheggplatz in die SOLA-Stafette. Im Fokus stand das gemeinsame Erlebnis.
Der Traditionsverein ist Veranstalter der vom 26. bis 28. April im Hallenbad Oerlikon stattfindenden Swiss Youth Competition im Artistic Swimming.
Der Pontonier-Sportverein Zürich kann nach einer abwechslungsreichen Wintersaison nun wieder in seinem angestammten Element trainieren. Ein Erlebnisbericht.
Beim SVH-Clubhaus auf dem Hönggerberg soll eine neue ZüriFit-Anlage gebaut werden.
Regierungspräsident und Sportminister Mario Fehr stellte auf dem «Hönggi» beim SVH konkrete Massnahmen zur Förderung des Fussballs für Mädchen und Frauen vor.
Mitte März fand der jährliche Sponsorenlauf des Sportvereins Höngg statt. Rund 500 Teilnehmende drehten auf dem «Hönggi» ihre Runden. Das neue OK-Team, bestehend aus Kilian Fanger und Lars Mathys, brachte frischen Wind mit.
Die Flusswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 20. März, führt von Eglisau nach Rorbas.
Nach vier Jahren Pause reisten die Frauen 1 des Sportvereins Höngg wieder ins Trainingslager. In Torremolinos nahe Marbella verbrachten sie fünf intensive, lehrreiche und lässige Tage.
Die Tageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 6. März, führt von Beinwil auf den Lindenberg und hinunter nach Muri.
Februar ist Trainingslager-Zeit, auch beim SV Höngg «Eis». Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Halbtageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 21. Februar, führt von Rupperswil die Aare entlang nach Biberstein und Aarau.
Die Höngger Wandergruppe 60plus begibt sich am Mittwoch, 7. Februar, nach Engelberg über den Grottenweg ans Ende der Welt und zurück.
Am vergangenen Freitag feierte die Stadt Zürich in der Migros Herdern das Sportjahr 2023 und verlieh die Sportpreise. Der Skitourenläufer Jon Kistler, einst beim RV Höngg engagiert, wurde in der Kategorie «Nachwuchssport» ausgezeichnet.
Volley Höngg ist eine Erfolgsgeschichte: Als reines Frauen-Plausch-Team bildet der Verein eine Ausnahme in der Limmatstadt und organisierte bereits zum 15. Mal ein Heimturnier.
Die Höngger Wandergruppe 60plus ist an Wetterkapriolen gewöhnt. Für die Neujahrswanderung wünschten sich die Teilnehmenden aber ausdrücklich winterliche Bedingungen. Sie wurden nicht enttäuscht.
Die Winterwanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 24. Januar, führt nach Unterterzen und von dort mit der Luftseilbahn zur Tannenbodenalp.
Im aktuellen «Anstoss» blickt der Sportverein Höngg auf das vergangene Jahr zurück. Die Vorrunde war abwechslungsreich und brachte einige Erfolge mit sich.
Es geht wieder los: Die Halbtageswanderung der Wanderguppe 60plus vom Mittwoch, 10. Januar, geht von Boppelsen zur Hochwacht und weiter nach Regensberg.
Die Liste der Siege, Titel und Medaillen, die der Radfahrer-Verein Höngg in einem Jahrhundert errungen hat, ist lang. Vorstandsmitglied und Aktuar Daniel Wehrli blickt daher optimistisch in die Zukunft, benennt aber auch die Schwierigkeiten.
Nach dem 6. Dezember gönnt sich die Höngger Wandergruppe 60plus eine Pause im Advent, bis es im Januar wieder mit neuen Wanderungen losgeht. Zur Überbrückung ein kleiner Rückblick auf die Mythenwanderung im Oktober.
Die Halbtageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 15. November, führt von Brugg über Bad Schinznach nach Wildegg.
Die Tageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 1. November, geht zum Sempachersee - von Sempach-Neuenkirch über Nottwil und Oberkirch nach Sursee.
Die Kurzwanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 18. Oktober, führt von Oberneunforn nach Niederneunforn, den Iselisberg entlang nach Kartause Ittingen.
Die Rundwanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 11. Oktober, geht von Frutigen nach Hostalden und zurück.
Die Tageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 4. Oktober, führt von Nesslau-Krummenau nach Ebnat-Kappel.
Barbara Gubler lud zur diesjährigen Bergturnfahrt der Höngger Damen- und Frauenriege in ihre zweite Heimat, dem Berner Oberland, ein. Dreissig Frauen aus diversen Gruppen und Riegen konnten nicht widerstehen.