Laub bitte liegen lassen

Winterspeck zulegen, Schlafplatz suchen: Bald ist für die Igel Winterschlaf angesagt. Der «Höngger Podcast» berichtet über die kleinen Tiere, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Es braucht viel Vorbereitung für einen entspannten Winterschlaf. (Foto: Pixabay)

Nun ist es bereits ein Jahr her, seit der «Höngger Podcast» lanciert wurde. Das Thema der ersten Folge ist wiederum brandaktuell: Die Igel in unserer Stadt begeben sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Wer den kleinen Tieren in dieser Zeit Unterstützung leisten möchte, kann dies im eigenen Garten mit einfachen Massnahmen tun, wie der «Höngger» berichtete.

Dieser Zeitungsartikel führte zur ersten, gleichnamigen Podcast Folge «Igel in Nöten», die das persönliche Gespräch mit einem Höngger suchte, der in seinem Garten einen Igel auswilderte. Diese Folge eignet sich perfekt, um mit einem heissen Getränk an einem regnerischen Herbsttag gemütlich zuzuhören und etwas Neues über unsere stachligen Wildtiere zu lernen – hier kann der Podcast angehört werden.

0 Kommentare


Themen entdecken