Warum – Darum

«Warum ist der neu gestaltete kleine Platz, ein potentiell sympathischer Aufenthaltsort beim Lift an der Regensdorferstrasse hinunter zum Hönggermarkt mit einer Kette total abgesperrt?»

Der abgesperrte kleine Platz beim Hönggermarkt-Lift an der Regensdorferstrasse

Darum:

Die Antwort auf diese Frage bleibt uns die Kommunikationsabteilung des Real Estate Asset Management der Credit Suisse AG leider trotz mehrfacher Nachfrage schuldig: Ende Oktober wurde die Frage gestellt, Mitte November hiess es telefonisch, man habe etwas vor mit dem Platz, Ende November dann, man könne noch nichts bekannt geben. Kurz vor Redaktionsschluss der letzten Ausgabe dann der telefonische Bescheid, man wolle erst im Frühling kommunizieren, bis dann bleibe die Kette montiert, weil man das Parkieren von Fahrrädern verhindern wolle.
Stellt sich die Frage, warum man den Platz mit einer nicht gerade provisorisch wirkenden Kette absperrt, wenn man denn «etwas vorhat» damit? Und wenn dem dann tatsächlich so wäre, warum man so ein Geheimnis daraus macht? Oder warum zum Beispiel der Coop keinen Raum mehr erhalten hat, damit seine Kundschaft die Einkaufswagen auch oben beim Lift deponieren kann, was äusserst praktisch war für jene älteren Leute, die sich dort von einem Taxi abholen lassen, und für Familien, welche mit einem Fahrradanhänger einkaufen gehen. Und was denn so schlimm wäre, wenn dort ab und zu ein Fahrrad parkiert würde?
Fragen über Fragen, welche uns die CS gerne auch nächstes Jahr noch beantworten darf.

Fredy Haffner, Redaktionsleiter «Höngger»

«Warum – Darum»
Wundern Sie sich über etwas, das Sie in Höngg gesehen, beobachtet oder gehört haben? Hätten Sie gerne eine Antwort auf eine kleine oder grosse Frage, die vielleicht auch andere Quartierbewohner bewegt? Schreiben Sie sie uns per Mail an redaktion@hoengger.ch oder per Brief an Redaktion Höngger, Winzerstrasse 11, 8049 Zürich – wir holen die Antworten ein.

0 Kommentare


Themen entdecken