Temporeiche letzte Vorrunden-Partie

Die beiden Teams trennen vor dem letzten Spiel der Vorrunde fünf Punkte zugunsten von Zofingen. Es stand also eine richtungsweisende Partie an – danach würde man sich nach vorne oder eben nach hinten orientieren dürfen oder müssen.

Der SV Höngg stieg engagiert in das letzte Spiel der Vorrunde ein, gefährliche Weitschüsse von Infante und Cavaliere legten davon Zeugnis ab. Die Aargauer kamen erst ab der 15. Minute besser ins Spiel, doch es war zuerst der SVH, der mit einem Weitschuss von Cavaliere in der 18. Minute den Führungstreffer nur knapp verfehlte. Erst kurz darauf verhinderte der Höngger Hüter das Führungstor der Zofinger mit einer gelungenen Parade. Die Zofinger blieben in der Folge überlegen, «unterstützt» von vielen Ballverlusten der Höngger, welche den Aargauern gefährliche Angriffe ermöglichten. Immerhin kamen die Roduner-Boys zu Entlastungsangriffen. So der engagierte Cavaliere mit einem Weitschuss und Infante mit einem gefährlich getretenen Freistoss. Tore aber fielen keine und so stand die unterhaltsame Partie zur Halbzeit 0:0.

Spannend bis zum Schluss

Zur zweiten Hälfte traten die beiden Teams vorerst in unveränderter Aufstellung an. In der 49. Minute hatte Ljatifi die Chance zum Führungstreffer für Höngg, doch er wartete zu lange mit dem Torschuss. Die Zofinger ihrerseits kamen in der 52. und vor allem in der 58. Minute, als sie resolut Penalty reklamierten, zu guten Möglichkeiten. Die Partie wurde nun hektischer. Die Aargauer drückten förmlich aufs Höngger Tor, in der 73. Minute mit Erfolg: Jonic umlief die Höngger Abwehr gar einfach und bezwang den Höngger Torwart aus zwölf Metern.
Doch vier Minuten später stand es bereits wieder unentschieden: Der soeben eingewechselte Thomas Eugster wurde im Strafraum der Zofinger gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoss gleich selbst.
Die Partie blieb weiterhin unterhaltsam und engagiert mit Chancen für beide Teams. In der Schlussphase jedoch waren die Höngger überlegen. Sie drückten mit wirklich allen Mitteln auf den Siegestreffer, Cavaliere erhielt sogar noch Rot wegen einer vom Schiedsrichter wohl richtig taxierten Schwalbe.
So endete das letzte Spiel der Vorrunde unentschieden – einen Verlierer hätte diese Partie aber auch nicht verdient gehabt. Die Höngger überwintern dank einer sehr guten Mannschaftsleistung im Mittelfeld.

Nächste Spiele:    
7. November, 16.30 Uhr, Sportanlage Chrummen, Freienbach/SZ, Freienbach gegen SV Höngg (Cupspiel).
5. März 2016, 16 Uhr, Hönggerberg, SV Höngg gegen Red Star.
13. März 2016, Wohlen, Wohlen U23 gegen SV Höngg.

Matchtelegramm
SV Höngg gegen SC Zofingen, 1:1 (0:0)
2. Liga Interregional Gruppe 5
Hönggerberg,  31. Oktober, 16 Uhr, 155 Zuschauer.
Schiedsrichter: Roman Omlin, Nicolas Zeidler, Lirim Latifi
Aufstellungen SVH: Blank, Djukaric, Dössegger (74. Eugster), Ljatifi (63. Forner), Infante (88. Muino Fraga), Stutz, Forny, Riso, Würmli, Cavaliere, Pereira da Costa    .
Tore: 73. Oliver Jonic (0:1), 77. Thomas Eugster (1:1).    
Karten: Gelb (Cavaliere), Gelb-Rot (Cavaliere, wegen Schwalbe).

0 Kommentare


Themen entdecken