Höngger.ch

6°C4°C am 10. Dezember 2018
Kinder & Jugend

Sommerfest im Riedhof

28. Juni 2017 von

Foto: zvg

Die Mädchen waren als Waschfrauen verkleidet und führten einen Tanz mit Wäschekörben und allem Drum und Dran auf.

Von

Online seit
28. Juni 2017

Printausgabe vom
29. Juni 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Am Freitag, 16. Juni, um 17 Uhr strömten die ersten Besucher herbei. Die Kinder breiteten ihre Ware auf ihren mitgebrachten Tüchern aus und der Flohmarkt war eröffnet.

Die Kinder hatten alles Mögliche mitgebracht: Von Schuhen bis zu Filmen und von Büchern bis zu Plüschbären. Sie sassen eine Stunde fleissig in der brennenden Sonne und verkauften ihre mitgebrachten Spielzeuge. Am Buffet gab es verschiedene Köstlichkeiten, gleich daneben war der Grill aufgestellt, auf dem die Grillmänner das Fleisch brutzelten. Gegen halb sieben fing der Tanzworkshop an, den Rebecca Demierre leitete. Zusammen mit den Kindern studierte sie einen feurigen Tanz ein, den sie bereits eine halbe Stunde später auf dem Pausenplatz vorführten. Frau Demierre hatte auch den Tanzkurs der Mittelstufenmädchen geleitet, mit dem sie den ersten Platz am Züri Dance Award gewonnen hatten. Diesen Tanz führte die Gruppe am Sommerfest erneut vor. Die Mädchen waren als Waschfrauen verkleidet, mit Wäschekörben und allem Drum und Dran. Die Gruppe hatte noch einen zweiten Tanz zu Musik von Bruno Mars auf Lager. Der Applaus, den die Mädchen stolz annahmen, war ohrenbetäubend. Sie hatten eine Viertelstunde Zeit, um sich umzuziehen, bevor die nächste Attraktion begann. Der Mittelstufenchor, der im März seinen ersten Auftritt im Jahr gehabt hatte, gab seine vier eingeübten Lieder zum Besten: «Titelgschicht» von Subsonic,«Killing Me Softly» von Roberta Flack, «O Bella Ciao» und «Grenade» von Bruno Mars. Nach dem Konzert neigte sich das Sommerfest dem Ende zu. Während die ersten Besucher mit den Kleinkindern schon nach Hause gingen, genossen andere weiterhin den warmen Sommerabend. Wieder einmal hatte das Schulhaus Riedhof Pünten ein schönes Jahr mit einem tollen Abschluss.

Ekatarina Knezevic, Marianna Trausch

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500