Höngger Sieg am «Züri Dance Award»

Der Medaillenspiegel der Höngger Schulklassen am «Züri Dance Award», ehemals «EWZ Dance Award», fiel auch schon besser aus. Zwei Gruppen schafften es aber auch dieses Jahr auf das Podest, «Women’s Work» aus dem Schulhaus Riedhof sogar zuoberst.

C-The-Unbreakables
E-Womens-Work
1/2

Stimmungsvoll, aufgeheizt und aufgekratzt wie immer war die Stimmung im Volkshaus vergangenen Samstag, 18. März. Den ganzen Tag über tanzten Schulklassen und Gruppen vor vollem Haus und Fachjury um die Wette, angefeuert von Freundinnen und Freunden sowie mitgereister Verwandtschaft. Natürlich waren auch wieder Klassen aus Höngg dabei, räumten dieses Jahr aber weniger Medaillen ab als auch schon. So reichte es der Gruppe «The Unbreakables», dritte Sekundarstufe Schulhaus Lachenzelg, unter vier teilnehmenden Teams in dieser Kategorie gerade noch auf Rang drei. Klar abgeräumt, und das bei 18 Teams in der Kategorie E (freiwilliger Schulsport) hat jedoch die Gruppe «Women’s Work» aus dem Schulhaus Riedhof. Ihre Performance als bunte Wäscherinnen überzeugte die Jury durch das Zusammenspiel einer sauber getanzten Choreografie, fröhlichen Kleidern und den witzigen Einsatz der Requisiten wie Wäschekorb und Wäscheleine – selbst die frisch gewaschene Wäsche ergab sich rhythmisch den Girls von «Women’s Work», die sich zuoberst auf dem Podest verdient über die Medaillen freuen durften.

Bilder und Videos unter www.danceaward.ch/rueckblick/videos-2017

0 Kommentare


Themen entdecken