FDP 10 mit neuer Präsidentin

An der diesjährigen Generalversammlung der FDP 10 in Höngg wechselte das Präsidium. Nach acht Jahren an der Spitze der Kreispartei übergab Gemeinderat Andi Egli das Amt an seine Nachfolgerin Martina Zürcher.

v.l. Andi Egli übergibt sein Amt Martina Zürcher.

Egli hatte im Gemeinderatswahlkampf 2014 den dritten Sitz für die FDP gewonnen. Kantonsrat Alexander Jäger würdigte Arbeit und Leistung des scheidenden Präsidenten und die Mitglieder verabschiedeten ihn mit Applaus. Mit Applaus wurde auch die bei einer grossen Schweizer Versicherung tätige Wirtschaftswissenschaftlerin Martina Zürcher als neue Präsidentin begrüsst. Politisch setzt sich die neue Präsidentin dafür ein, der nächsten Generation bei den Sozialversicherungen keine Schuldenberge zu hinterlassen. In der lokalen Politik will die passionierte Velofahrerin noch vermehrt Projekte mit den Mitgliedern und der Bevölkerung in Angriff nehmen und natürlich mithelfen, dass am Rosengarten Tram und Tunnel gebaut werden können. (e)

0 Kommentare


Themen entdecken