Wümmetfäscht 2022: Aufbauen, mitfeiern und abbauen

Ein Anlass wie das 44. Höngger Wümmetfäscht kann nur dank Freiwilligenarbeit durchgeführt werden. Gesucht werden noch starke Helfer*innen, die ihre Muskeln spielen lassen.

In Höngg ist bald wieder Wümmetfäscht.

Packst du gerne mit an und trägst auch schwere Sachen mit Leichtigkeit? Erklimmst du schwindelfrei eine hohe Leiter? Dann suchen wir genau Dich! Unser 44. Wümmeftäscht steht vor der Tür und bereits haben sich viele Personen gemeldet, die Freude daran haben, ein aktiver Teil dieses grossen Festes zu sein. Gefragt sind aber noch starke Helfer*innen, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen.

Eigentlich ideal: Du bist bereits am Mittwoch, Donnerstag und Freitag mit den Vorbereitungen beschäftigt und kannst dich anschliessend mit Wonne ins Wümmetfäscht stürzen. Ebenso steht es mit dem Abbau ab Sonntagabend, eine Aufgabe, die das Festvergnügen nicht beeinträchtigt. Ein Einsatz dauert normalerweise etwa vier Stunden, je nach Posten kann die Einsatzdauer aber auch abweichen.

Als Dankeschön erhalten die Helfer*innen jeweils einen Essens- und Getränke-Bon, ein Wümmetfäscht-Dreieckstüechli zur Erinnerung sowie eine Gutschrift der Helferstunden an einen Höngger Verein der Wahl; damit profitiert der gewählte Verein von einem allfälligen Festüberschuss. Ausserdem wird es nach dem Wümmetfäscht wieder eine Feier für alle, die daran mitgearbeitet haben, geben.

Jetzt anmelden!

Das Anmeldeformular für die Helferinnen- und Helfereinsätze steht auf www.wuemmetfaescht.ch zur Verfügung. Bei Fragen hilft Nicole Meier unter helfer@wuemmetfaescht.ch weiter.

0 Kommentare


Themen entdecken