Wo sind die Zunftfahnen?

Am vergangenen Wümmetfäscht wurden gleich zwei Fahnen der Zunft Höngg gestohlen. Der Dieb kann diese anonym zurückbringen.

Diese gestickte Zunftfahne im Format 125x125 Zentimeter wird vermisst. (Foto: Zunft Höngg)
Auch diese kleine Zunftfahne im Format 60x60 Zentimeter mit einer Stange und einer Aufhänge-Kordel wird vermisst. (Foto: Zunft Höngg)
1/2

Mit grosser Verwunderung mussten die Mitglieder der Zunft Höngg am Sonntagvormittag des Wümmetfäschts feststellen, dass eine grosse Zunftfahne in der Wiilaube (das Zelt beim Restaurant Mühlehalde) fehlte. Später stellte sich heraus, dass auch eine zweite Fahne weg war.

Konkret: Vermisst werden eine gestickte Fahne im Format 125×125 Zentimeter sowie eine kleinere Fahne im Format 60×60 Zentimeter mit einer Stange und einer Aufhänge-Kordel. Beide Fahnen tragen das Höngger Wappen: Die Rebe auf rotem Hintergrund, links oben ein silbernes Rebmesser mit goldenem Griff, rechts oben ein silbernes Tatzenkreuz.

Wie die Zunft Höngg bereits im vergangenen Jahr mitteilte, wisse man nicht, ob es sich um einen Lausbubenstreich handle, oder ob ein übereifriger Höngger-Fan am Werk war. Tatsache ist, beide Fahnen sind kostbar, die grössere der beiden wurde einst von einem Jubilar gespendet.

Seither besteht das Angebot an den Dieb, die Fahnen anonym zurückzubringen (bei Daniel Fontolliet, Imbisbühlstrasse 16).

Hinweise können an die Redaktion der «Höngger Zeitung» gesendet werden: redaktion@hoengger.ch oder direkt an die Zunft Höngg: www.zunfthoengg.ch.

0 Kommentare


Themen entdecken