Erfolgreiche Spendenaktion

Die Ukraine Support Group sammelte jüngst gezielt Winterartikel. Dank der vielen Spenden konnten 175 Pakete in das Krisengebiet gebracht werden.

Die gespendeten Waren werden sorgsam verpackt und nach Polen und in die Ukraine gebracht. (Foto: zvg)

Die Ukraine Support Group, fünf engagierte Personen mit meist polnischen Wurzeln, eine von ihnen aus Höngg, unterstützt die Menschen im Kriegsgebiet. Sie sammelt seit Beginn des Krieges Hilfsgüter, die an Geflüchtete in Polen sowie direkt in der Ukraine verteilt werden. Schon über vierzig Transporte wurden von den Freiwilligen organisiert (die «Höngger Zeitung» berichtete).

Auch im November sammelte die Gruppe wieder an mehreren Aktionstagen in verschiedenen Stadtquartieren Waren, so auch in Höngg in der Pfarrei Heilig Geist. Besonders im Fokus standen dabei Winterartikel.

Wie die Ukraine Support Group mitteilt, waren die Aktionstage erfolgreich. Dank der vielen Spenden konnten insgesamt 175 Pakete für die Bedürftigen zusammengestellt werden. Darin sind warme Kleidung und Schuhe, Schlafsäcke und Decken und Thermo-Unterwäsche zu finden, aber auch Lebensmittel, Hygieneartikel oder Babynahrung.

Wie die Gruppe weiter bekannt gab, seien die Waren mittels einem Lieferwagen bereits auf dem Weg zu den Menschen nach Polen und in die Ukraine.

0 Kommentare


Themen entdecken