Was bei Volley Höngg so läuft

Sportlich kann Volley Höngg auf eine spannende, aber zum Glück unfallfreie Saison zurückblicken. Mitte September startete das Meisterschaftsteam in die Saison 2015/2016.

Die aufgestellten Frauen von Volley Höngg freuen sich über den Mitgliederzuwachs.

Das erste Spiel gegen den VBC Engstringen ging leider verloren. Aber bereits im zweiten Match gegen den VBC Moira holten sich die Hönggerinnen durch einen Sieg im Entscheidungssatz die ersten beiden Punkte. Gegen die Teams des VBC Einsiedeln, Volley S9 und Volley Ruedistetten musste sich das Team von Volley Höngg leider geschlagen geben. Allerdings entschieden die Hönggerinnen das Rückspiel gegen den VBC Moira klar für sich und holten drei Punkte. Ebenso wurden die Spielerinnen mit einem starken Auftreten im Rückspiel gegen Volley S9 mit einem Satzgewinn von 3:1 mit drei Punkten belohnt.

Knapp verfehlt

Trotz allem wurde mit dem Erreichen des fünften Platzes in der Züri-Meisterschaft von Swiss Volley Region Zürich das Ziel einer Platzierung im Mittelfeld leider knapp verfehlt. Zu Beginn der Saison passte vieles nicht so ganz und so mussten die Hönggerinnen einige Punktverluste verkraften. Allerdings steigerte sich das Meisterschaftsteam von Volley Höngg im Laufe der Saison und so gingen viele Spiele nur sehr knapp verloren.
Auch in der Seniorinnenmeisterschaft lief es diese Saison den Hönggerinnen nicht besser. Nach dem Aufstieg Ende der Saison 2014/15 versuchte das Team alles, um den Klassenerhalt zu schaffen. Vor allem in der Rückrunde im März 2016 lieferten die Hönggerinnen spannende und starke Spiele ab. Leider gingen aber die meisten Partien knapp verloren. So mussten sich die Hönggerinnen geschlagen geben und spielen in der kommenden Saison wieder in der tieferen Stärkeklasse. Das Team ist aber super motiviert und glaubt fest an einen Wiederaufstieg in der Saison 2016/2017.
Nebst dem Meisterschaftsbetrieb wurden diverse Turniere absolviert, und es konnten spannende Partien und auch einige Siege gefeiert werden, zum Teil auch Rangierungen im vorderen Bereich.

Grosser Mitgliederzuwachs

Absolut erfreulich für Volley Höngg war der grosse Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr. Mittlerweile umfasst der Verein so viele Aktivmitglieder, dass im Frühling 2016 eine zweite Halle gemietet und ein zweiter Trainingsabend angeboten werden konnte.
Obwohl es nun bis im September in die wohlverdiente Sommerpause geht, bleiben die Mitglieder von Volley Höngg weiterhin aktiv und nehmen bis zum Saisonstart an diversen Turnieren und Freundschaftsspielen teil. Weiterhin wird fleissig trainiert und, sobald es das Wetter zulässt, auch wieder einmal pro Woche Beach Volley gespielt.
Am 1. April fand wiederum die alljährliche Generalversammlung des Vereins Volley Höngg im katholischen Pfarreizentrum Höngg statt. Die traktandierten Punkte wurden zügig abgehandelt und der Vorstand für ein weiteres Jahr bestätigt. Nach dem offiziellen Teil gingen die Mitglieder zum gemütlichen Teil über.

Eingesandt von Barbara Gubler, Volley Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken