Vereine sind willkommen

Am «Tag der offenen Vereinstür» der «Höngger Zeitung» fand ein reger Austausch statt. Der nächste dieser Anlässe ist am 8. Juni geplant.

Im «Höngger»-Infozentrum stellten sich Ende März gleich drei Vereine vor. (Foto: pen)

Das Infozentrum am Meierhofplatz 2, das zur «Höngger»-Redaktion gehört, ist auch ein Zuhause für viele Vereine. Diese können dort ihre Informationen, seien es Flyer, Bücher oder Gegenstände, in einem Quader präsentieren.

Am «Tag der offenen Vereinstür» gab es aber mehr als nur Einblicke: Der Jazz Circle Höngg eröffnete den Anlass und spielte sogleich ein spontanes Konzert auf dem Meierhofplatz, das für Applaus sorgte (siehe virtueller Dorfplatz).

Im Anschluss stand Eric Lehmann, der Präsident des Männerchors Höngg, für musikalische Fragen bereit und schliesslich erzählte Ato Akrofi, Präsident des noch jungen Vereins Uccelli, von den nächsten Projekten: Die Uccellis wollen ein Netzwerk knüpfen und Wissen vermitteln, insbesondere für Menschen mit Migrationshintergrund und sozial Benachteiligte.

Der nächste «Tag der offenen Vereinstür» ist bereits in Planung und soll nach den Frühlingferien stattfinden. Wiederum werden zwei bis drei Vereine präsent sein, die sich über regen Besuch im Infozentrum freuen.

0 Kommentare


Themen entdecken