Höngger.ch

19°C13°C am 19. Mai 2019
Vereine

Totgesagte leben länger… der Frauenverein Höngg lebt wieder auf

13. Mai 2019 von

Der Frauenverein Höngg hat ein neues Präsidium gewählt.
Foto: zvg

Der Frauenverein Höngg hat ein neues Präsidium gewählt.

Von

Online seit
13. Mai 2019

Printausgabe vom
16. Mai 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Mit der 132. Mitgliederversammlung vom Mittwoch, 8. Mai, startete der Frauenverein Höngg (FVH) mit einem neuen Präsidium ins Vereinsjahr.

Das Dasein des Vereins ohne Präsidium ging zu Ende, da Isabel Vischer und Patrizia Chanton sich nun das Amt als Co-Präsidentinnen teilen. Mit den beiden neuen Vorstandsmitgliedern Claudia Perpinyani und Jeannette Stüber kann der Vorstand, zu dem seit einem Jahr auch Marie Therese Wieser zählt, wieder positiv in die Zukunft blicken.
Der Frauenverein feierte kürzlich die erfolgreiche Premiere des «Kleidertauschs für Frauen», der am 11. April in Zusammenarbeit mit dem GZ Höngg stattfand. Die Organisatorinnen wurden im wahrsten Sinne des Wortes von Frauen ¬– und wenigen begleitenden Männern – überrannt. Am Eingang warteten zunächst Berge von Kleidern, Schuhen und Accessoires auf die Begutachtung, neu aufgehängte Kleidungsstücke wurden umgehend enthusiastisch zur Anprobe mitgenommen, die Stimmung war ausgelassen, und die Organisatorinnen erhielten rundum begeisterte Kommentare. Kurz: Der Kulturkeller des GZ Höngg verwandelte sich für diesen Abend in einen Kleidershop mit Bar und Lounge.
Ausserdem wird die beliebte Babysitter-Vermittlung wieder aufgenommen, der nächsten Babysitterkurs für potenzielle Babysitter*innen ist für September geplant. Auch das «Mittagstisch»-Angebot ist nach wie vor begehrt, wurden doch 2018 rund 3’800 Essen für Schulkinder zubereitet. Unverändert bleiben auch die zwei Bring- und Holtage für Kindersachen. (e)

Nächster Bring- und Holtag für Kindersachen: 14. September
Nächster Kleidertausch für Frauen: Donnerstag, 7. November.
Weitere Informationen unter www.frauenverein-hoengg.ch

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500