TC Höngg feiert Erfolge

Die Interclub Saison nähert sich dem Ende, fast alle Ziele wurden erreicht und können am letzten Spieltag noch übertroffen werden.

TC Höngg Junioren: (v.l.n.r.) Livio Stolz, Balz Schlienger, Lohann Beck, Quentin Schlienger, Noel Bachmann.

Viele lachende Gesichter sieht man in diesen Tagen auf der Tennisanlage in Höngg, denn neben der Kameradschaft stimmen auch die Ergebnisse der Interclubmannschaften. Die Herrenteams belegen vor dem letzten Spieltag die beiden vorderen Plätze und spekulieren auf die Meisterschaft, die Damen haben sich im vorderen Mittelfeld etabliert und die zweite Seniorenmannschaft hat bereits den Klassenerhalt geschafft. Einen Krimi erwartet das 1.-Liga-Team der Jungsenioren, im Abstiegsplayoff gegen Gossau gehen sie leicht favorisiert in die Partie um den Klassenerhalt, zumal die Begegnung in Höngg stattfindet. Historisches liegt bei den Senioren 1 in der Luft, sie liegen in den Playoffs auf Aufstiegskurs und könnten erstmalig den Sprung in die Nationalliga schaffen. Nach intensiver Vorbereitung und verletzungsfreier Vorrunde kann Mannschaftskapitän Dani Bühler dabei personell aus dem Vollen schöpfen.

Unterdessen hat die Wettkampfsaison für die Junioren eben erst begonnen. Die vier Mannschaften in den Altersklassen U15 und U12 haben je ein Spiel absolviert. Doch schon jetzt haben sie mit den Erwachsenen eines gemeinsam, trotz enger Spiele und langer Ballwechsel sieht man danach in lachende Gesichter.

Vorschau Heimspiele
Samstag, 15. Juli
9 Uhr 3. Liga Damen gegen TC Zürich
13 Uhr 3. Liga Herren 2 gegen Erlen
Sonntag, 16. Juli
9 Uhr 1. Liga Jungsenioren gegen Gossau
14 Uhr 3. Liga Herren 1 gegen Neerach

0 Kommentare


Themen entdecken