SV Höngg Frauen 1: Ziel Aufstiegsgruppe erreicht

Anfang August startete das Frauenteam des SV Höngg voller Tatendrang in die dritte Saison der vierten Liga. Das Ziel des Trainerduos der Höngger Frauen für die Vorrunde war klar: das Erreichen der Aufstiegsgruppe.

Das erfolgreiche Team SV Höngg Frauen 1

Nach der kurzen Vorbereitung im Sommer bestritten die SVH-Frauen das Testspiel gegen den FC Bauma und konnten dies mit einem deutlichen 10:0-Sieg für sich entscheiden. Als offizieller Saisonstart stand auch dieses Jahr die erste Runde des Cups auf dem Programm. Auch diese Herausforderung meisterten die SVH Frauen 1 erfolgreich und gewannen gegen die Frauen des FC Seuzach souverän mit 6:1.

Start glückte mit zwei Siegen

Der Start in die Meisterschaft glückte mit zwei Siegen gegen den FC Horgen mit 6:0 und den FC Oetwil/Geroldswil mit 3:0 sowie einem Unentschieden gegen die Frauen des FC Hausen mit 0:0. Doch am Samstag, 13. September, folgte die erste Niederlage gegen den souveränen Leader Lachen/Altendorf. Nach einer starken ersten Halbzeit stand es zur Pause 2:2. In der zweiten Halbzeit wurden den Hönggerinnen zwei Verletzungen aus der ersten Halbzeit und der Mangel an Ersatzspielerinnen zum Verhängnis. Das Spiel endete mit einer 8:2-Niederlage.

Durch Niederlagen unbeeindruckt

In der zweiten Cup-Runde folgte dann noch das Aus gegen den Drittligisten FC Fehraltorf. Dies nach einem starken Spiel der Hönggerinnen, die sich ein Weiterkommen durchaus verdient hätten. Durch einen unglücklichen Treffer in der 38. Minute unterlagen die SVH Frauen knapp mit 2:1. Unbeeindruckt durch die zwei Niederlagen, kämpften die SVH-Frauen weiter und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Das Resultat waren drei Siege: 4:3 gegen den FC Altstetten, 5:0 gegen den FC Adliswil und 9:1 gegen den FC Dietikon sowie ein Unentschieden: 1:1 gegen den FC Blue Stars. Mit diesen tollen Resultaten sicherten sich die SVH-Frauen bereits eine Runde vor Meisterschaftsende den angestrebten Platz in der Aufstiegsgruppe. Das letzte Spiel der Saison trugen die SVH Frauen im Derby gegen den FC Wipkingen aus. Die mangelnde Chancenauswertung hatte eine 3:2-Niederlage zur Folge.

Weitere Fortschritte sollen erzielt werden

Der Staff und die SVH-Frauen sind mit der hervorragenden Vorrunde und dem 3. Schlussrang absolut zufrieden. Das Erreichen der Aufstiegsgruppe ist mehr als verdient. Bis zum Beginn der Rückrunde gibt es aber für Team und Staff noch einiges zu tun. 
Im bevorstehenden Trainingslager Anfang Februar in der Süd-Türkei soll mit dem jungen Frauenteam eine gute Basis für die kommende Aufstiegsgruppe geschaffen werden. Dies sowohl sportlich als auch den Teamgeist betreffend. Die Zielsetzung des Trainerduos für die Aufstiegsgruppe ist klar: Es sollen weitere Fortschritte erzielt und in der Vorbereitung sowie in der Rückrunden-Meisterschaft weiter tolle Spiele ausgetragen werden. Dann wird auch in der Aufstiegsgruppe vieles möglich sein.
Das SVH Frauenteam bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans und Supportern für die tolle Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche und spannende Rückrunde.

Eingesandt von Barbara Gubler, SVH

0 Kommentare


Themen entdecken