Stabübergabe bei der Bosshard HomeLink AG

Philipp Steffen hat die letzten sieben Jahre die Bang&Olufsen-Geschäfte und zusätzlich seit 2013 die Expert-Bosshard- Filiale in Höngg mit grossem unternehmerischem Gespür und beeindruckender Fachkenntnis geleitet.

Philipp Steffen übergibt den «Stab» an Oliver Dross.

Beide Geschäfte wurden vom in Höngg wohlbekannten Hans Reding gegründet und in den letzten Jahren altershalber an die Bosshard HomeLink AG überschrieben. Aufgrund der Schliessung von Fawer Radio TV im Jahr 2012 gilt in Höngg das klare Motto: Unterhaltungselektronik kauft man bei Bosshard. Philipp Steffen konnte in diesem Marktumfeld die Bekanntheit der Geschäfte deutlich steigern, nicht zuletzt deshalb, da er sich im Verein Handel und Gewerbe Höngg aktiv engagierte. Er hat entschieden, die Bosshard HomeLink AG Ende April 2016 zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Oliver Dross lädt zum Kaffee ein

Für Rolf Bosshard, den Firmeninhaber, war es wichtig, dass als Nachfolger ein Kenner der Unterhaltungselektronik und der Bang&Olufsen-Welt gefunden wird. Zudem sollte der Kandidat auch die Höngger Marktgegebenheiten kennen. Beides vereint Oliver Dross, der seit vielen Jahren für Rolf Bosshard tätig ist und bereits die Filiale am Zürcher Hegibachplatz erfolgreich leitet.
Oliver Dross ist vielen der Höngger Kunden kein Unbekannter, vertrat er doch in der Vergangenheit Philipp Steffen während dessen Ferien. Auf die Nachfrage, was er nun als Erstes in Höngg machen werde, antwortete er, er wolle das Vertrauen seiner neuen Kunden gewinnen. Ihm sei es wichtig, dass man ihn kenne und dass man ihn weniger als Verkäufer wahrnehme, sondern als vertrauten Berater in Sachen Unterhaltungselektronik. Sein Credo sei es, die Probleme und Anforderungen seiner Kunden zu lösen, auch wenn dies manchmal mit Hindernissen verbunden ist.
Oliver Dross lädt alle Hönggerinnen und Höngger auf einen spontanen Kaffee in eine der Filialen ein, damit sie sich ein Bild vom neuen Team in Höngg machen können. Unterstützung erhält er vom ebenfalls langjährigen Verkaufskollegen Sandro Bressani und von Stefan Abegg als ortsbekanntem Techniker. (pr)

0 Kommentare


Themen entdecken