Sportverein Höngg sagt Oktoberfest ab

Eigentlich hätte es am 17. und 18. Oktober wieder heissen sollen: O’zapft is! – doch daraus wird nichts. Der Sportverein Höngg (SVH) hat sein diesjähriges Oktoberfest abgesagt.

Mit dem SVH ging im Oktober 2024 auf dem Hönggerberg die Post ab. (Foto: zvg)

Das für Mitte Oktober geplante Oktoberfest des Sportvereins Höngg (SVH) wurde abgesagt. Der beliebte Anlass, der an zwei Abenden im Festzelt vor dem Clubhaus auf dem Hönggerberg hätte stattfinden sollen, fällt in diesem Jahr aus. Aktuell gibt es keine näheren Informationen zu den Gründen.

Dirndl, Lederhosen und bayerische Spezialitäten

Das SVH-Oktoberfest wurde erstmals 2019 durchgeführt und nach einer pandemiebedingten Pause ab 2022 wieder jährlich organisiert. Mit Dirndl, Lederhosen, bayerischen Spezialitäten und ausgelassener Stimmung entwickelte sich das Fest rasch zu einem festen Bestandteil des Höngger Vereinslebens – und lockte auch Gäste ausserhalb des Clubs an.

Ob im nächsten Jahr wieder angestossen und geschunkelt wird, bleibt offen. Viele hoffen jedoch, dass es dann wieder heisst: O’zapft is!

Verwandter Artikel

Was für eine Gaudi!

0 Kommentare


Themen entdecken