Sport, Singen und Beisammensein

Er hat mehr als nur den Wald «unsicher» gemacht: Der Cevi Zürich 10 kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Der Cevi Züri 10 im Sommerlager in Waltensburg. (Foto: Pascale Graf)

Neben den vielen regulären Programmen am Samstagnachmittag des Cevi Zürich 10 fanden auch stufenübergreifende Veranstaltungen statt. So war der erste grosse Anlass das vom Cevi organisierte Fussballspendenturnier für den YMCA Spitak, bei dem insgesamt 14 000 Franken für den Partnerverein gesammelt werden konnten.

Weiter ging es mit den alljährlichen Pfingstlagern, die jeweils in den verschiedenen Stufen verbracht wurden. Das grosse Highlight war das Sommerlager, dieses Mal ging es für die Cevianer*innen nach Narnia, genauer, nach Waltensburg im Kanton Graubünden. Die ganze Abteilung verbrachte eine wunderbare Zeit mit Sport, Singen und fröhlichem Beisammensein.

Direkt nach den Sommerferien konnten zwei neue Stufen für Kinder im Kindergartenalter bis in die erste Klasse eröffnet werden. Schon bald kam schliesslich die kalte Jahreszeit und es wurden erneut viele feine Guetzli gebacken und dann an verschiedenen Standorten in Zürich zusammen mit Zopfteigtierchen und Adventskränzen verkauft.

Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die Waldweihnacht mit der traditionellen Krawattenübergabe an alle neuen Cevianer*innen. Und so ging es in die wohlverdiente Weihnachtspause, damit im neuen Cevi-Jahr wieder mit vollem Elan am Samstagnachmittag der Wald unsicher gemacht werden kann.

Eingesandt von Pascale Graf

0 Kommentare


Themen entdecken