So war der Höngger Cup

Das beliebte Turnier wurde am letzten Augustwochenende ausgetragen. Der Tennis Club Höngg freute sich über viele interessante Ballwechsel.

Finalist und Sieger Gregor Gentile und Gustavo Loosli (Foto:zvg)

Das Wochenende mit dem Höngger Cup Ende August fand unter fast idealen Wetterbedingungen statt. Auch ein kurzzeitiger Regenschauer am Samstagvormittag, bei dem einige Partien neu angesetzt werden mussten, brachte die routinierte Turnierleiterin Christel Beck nicht aus dem Konzept, wie der Tennis Club Höngg (TC Höngg) in einer Mitteilung berichtet. Die Zuschauer konnten viele interessante und hartumkämpfte Ballwechsel sehen. Besonders das Niveau im höherklassierten Tableau war beeindruckend. In den Kategorien HE R1-R4 (sieben Spieler) und HE R5-R9 (28 Spieler), darunter 13 clubinterne Spieler, wurden die beiden Sieger ermittelt. Auf Grund der Grösse des Tableaus konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden.

Nicht nur die Sieger beindruckten

Die Gewinner und Finalisten der diesjährigen Austragung sind: R1-R4: Marco Honegger (u.a. TC Höngg) gegen Adam Casey (TC Belvoir) 6:1, 6:0. R5-R9: Gustavo Loosli gegen Gregory Gentile (beide TC Höngg) 6:0, 6:2.
Auch die Helfer*innen neben dem Platz beeindruckten mit ihrem Einsatz. So übernahm der Tennis Club Höngg jeweils das Platzabwischen, Linien ziehen und die Bewässerung nach jedem Spiel. Die Bewirtschaftung und Verpflegung – namentlich von Lazi Pinter, Hansi Stolz und Hülya Gentile geführt – verhalf mit selbst gebackenen Kuchen, Pasta und Pizza zu einem gelungenen Anlass.   

0 Kommentare


Themen entdecken