Sie zogen das Publikum in den Bann

Riklin und Schaub waren mit ihrem Programm «Was wäre wenn» auf Einladung der Kulturbox zu Gast in Höngg. Der Auftritt des Duos war ein voller Erfolg.

Ausverkauft: Riklin und Schaub füllten den Saal des Restaurants 13`80 problemlos. (Foto: zvg)

Was wäre wenn? Etwa, wenn man zu zweit auftreten würde? Das dachten sich jedenfalls Roman Riklin und Daniel Schaub, beide bestens bekannt als Mitglieder des Trios «Heinz de Specht», das sich 2019 auflöste. Also zogen Riklin und Schaub als Duo los – und machten aus der eingangs gestellten Frage gleich ein ganzes Programm. Mit «Was wäre wenn – ein Liederabend im Konjunktiv» sind beide auf Tour und traten auch in Höngg auf.  

Auf Einladung der hiesigen Kulturbox war das Duo im Restaurant «13`80» zu Gast und zog rund 120 Personen in seinen Bann. In der zweistündigen Show mokieren sich Riklin und Schaub etwa über die Klischees im «Tatort» und decken dabei das typische Paarverhalten der Schweizer*innen an einem Sonntagabend auf. Oder sie führen das Zeitphänomen «Emojis» ad absurdum und bringen damit das Publikum zum Lachen. Sie überzeugen ebenso mit ihrer Musik. Beide Protagonisten spielen diverse Instrumente und sorgten damit für überraschende Momente.  (e)

0 Kommentare


Themen entdecken