Mit über 100 km/h durch Höngg

Die Stadtpolizei Zürich führte am frühen Mittwochmorgen, 17. Juni, im Kreis 10, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zwei Fahrzeuglenker mussten ihren Führerausweis vor Ort abgeben, weil sie mit 97 und 107 km/h unterwegs waren.

Die Verkehrspolizei führte von 5 bis 6.40 Uhr an der Emil-Klöti-Strasse in Fahrtrichtung stadteinwärts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von den insgesamt 526 erfassten Fahrzeugen waren 78 schneller als mit den erlaubten 60 km/h unterwegs, was einem Anteil von rund 15 Prozent entspricht. 73 Lenkerinnen und Lenker wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Drei Fahrzeuglenkende wurden schriftlich verzeigt, weil sie mit 81, 84 und 89 km/h registriert wurden. Ein 25-jähriger Mazedonier passierte die Kontrollstelle mit 97 km/h und Teile seines Personenwagens entsprachen nicht den gesetzlichen Vorschriften. Ein 26-jähriger Slowene wurde mit 107 km/h vom Radar bei der Einsteinbrücke erfasst. Diese beiden Lenker mussten ihren Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Eingesandt von der Stadtpolizei Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken