Mit Dino zur Ruhe kommen

Im März fand das erste PTA-Weekend der Pfadi Sankt Mauritius-Nansen statt: eine schöne Veranstaltung, die sicher wiederholt wird.

Eine der neu erlernten Entspannungsarten war das Backen. (Foto: zvg)

Am frühen Samstagmorgen des 23. März begann ein besonderes Lager für die Höngger Pfadi Sankt Mauritius-Nansen (SMN): Das erste Wochenende der Dino-Stufe, welche die sogenannte Pfadi-Trotz-Allem-Gruppe (PTA) der Pfadi SMN ist, nahm seinen Lauf.

Im Ferienhaus

Voller Freude verabschiedeten sich alle von ihrem gewohnten Umfeld und stürzten sich zusammen mit Dino, dem treusten Begleiter der Dino-Stufe, ins Abenteuer. Die Mitglieder wurden von Dino in sein Ferienhaus eingeladen und nach einer kurzen Anreise mit einem schönen Spaziergang erklärte Dino das Programm des Wochenendes: Entspannung auf alle Arten.

Entspannen durch Backen

Nach einer kurzen Stärkung erhielt die Gruppe willkommenen Besuch: Die Pio-Stufe der Pfadi H2O, die örtliche Pfadi von Horgen, organisierte einen interessanten Kurs. Darin gaben Entspannungs-Expert*innen Tipps und Tricks, wie man sich im hektischen Stadtleben schnell entspannen kann. Der Kurs hatte zwei Teile: das Entspannen durch Backen und das Entspannen in der Natur. Der Nachmittag verlief erfolgreich und schliesslich stand mit dem Filmabend schon das nächste Highlight an.

Bastel-Stunde

Am Sonntagmorgen musste die Dino-Stufe nach einer Bastel-Stunde und ein paar lustigen Spielen im Freien leider wieder abreisen. Traurig, aber sehr entspannt, und mit einem erweiterten Wissen über alle möglichen Arten der Entspannung, kamen die Pfadi-Mitglieder erfolgreich wieder nach Höngg zurück. Das Fazit: Das erste PTA-Weekend hat allen sehr viel Spass gemacht und war ein Ereignis, dass alle wieder mit Dino zusammen erleben wollen!

Eingesandt von Marwin Grassmayr (Quizzl), Stufenleiter Dino-Stufe (PTA) der Pfadi SMN

0 Kommentare


Themen entdecken