Missratener Saisonauftakt

Ganz so unterlegen, wie sich aus dem Schlussresultat schliessen lässt, war die Mannschaft vom Hönggerberg im altehrwürdigen Brügglifeld Stadion in Aarau nicht.

In der SVH-Startformation figurierten mit Luca Georgis als rechter Aussenverteidiger und Farbod Izadyar (Mittelfeld) zwei Neuzuzüger und mit Tyron Pepperday ein Rückkehrer. Die Gastgeber begannen die Partie eher zurückhaltend vorsichtig und überliessen den Stadtzürchern die Initiative auf dem Platz. Zu mehr als drei, vier halbwegs guten Tormöglichkeiten reichte diese Überlegenheit aber nicht. Die gefährlichsten SVH-Aktionen gelangen durch Angriffe über die rechte Seite von Patrick Pereira Da Costa. Doch seine Hereingaben wurden meist Beute der Aargauer Hintermannschaft, oder wurden von SVH-Spielern knapp verfehlt. Nach rund einer halben Stunde übernahm dann der FC Aarau das Treiben auf dem Platz. Die äusserst schnell und präzis vorgetragenen Angriffe brachten nun die Höngger Hintermannschaft zunehmend in Verlegenheit. Trotzdem ging es mit einem, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 0:0 in die Halbzeitpause. Den mitgereisten SVH-Anhängern war klar, dass seitens ihrer Mannschaft eine Steigerung kommen müsste, wollte man gegen das starke Team Aargau U21 punkten. 

Aus Höngger Sicht begann das Unheil schon bald nach dem Pausentee (53.), als ein Aargauer Spieler unglücklich zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter konnte nur auf den ominösen Punkt im Höngger Strafraum zeigen. 1:0 für die Gastgeber hiess es kurz später. Danach gelangen den Hönggern nicht mehr viele, gefährliche Offensivaktionen, und der FCA-Nachwuchs wurde von Minute zu Minute in allen Belangen stärker und dominanter. In der 67. Minute erhöhten die Aargauer gar zum 2:0. Jetzt war der Wille der Höngger gebrochen, und die Hintermannschaft wirkte meist überfordert. Den Gastgebern gelang nun alles und dem Gegner vom Hönggerberg nichts mehr. Mirakulös setzte sich Claude Blank im Höngger-Tor in Szene, als er (72.) einen scharf abgegebenen Kopfball aus der tiefen rechten Torecke in den Corner lenkte. Als jedoch zwei Zeigerumdrehungen später zwei Aargauer alleine auf ihn zustürmten, war er machtlos, und die Matchuhr zeigte 3:0. Die wenigen noch vorgetragenen Stadtzürcher Angriffe endeten in der gegnerischen Verteidigung oder das letzte Zuspiel war zu ungenau. Das letzte Tor zum 4:0-Schlussresultat fiel in der 89. Minute: Ein Aargauer wurde wunderschön in die Tiefe angespielt, und er bedankte sich mit dem Treffer. Eine klare, jedoch etwas zu hoch ausgefallene Niederlage gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner war Tatsache.

Matchtelegramm
Team Aargau U-21 gegen SV Höngg 4:0 (0:0)
13. August, Stadion Brügglifeld, 200 Zuschauer
SV Höngg: Blank, Riso, Schreiner, Djukaric, Luca Georgis, Forny, Izadyar (65. Luck), Manuel Georgis, Pepperday, Forner, Pereira Da Costa (80. Soto Couceiro).

0 Kommentare


Themen entdecken