Meisterschaftsstart für die Höngger Volleyballerinnen

Ihren letzten Meisterschaftswettkampf der Saison 2015/16 bestritten die Höngger Volleyballerinnen bereits am 20. März. Damit die Sommerpause nicht unerträglich lang wurde, nahmen die Sportlerinnen noch an zwei Plauschturnieren teil.

Beachvolleyball verkürzt die Sommerpause.

Am 10. April spielten die Volleyballerinnen sogar mit zwei Teams am Turnier der Volleyriege Wil, und am 25. Juni nahmen die Hönggerinnen an der Volleyballnacht in Rüschlikon teil. Danach hiess es für die Sportlerinnen definitiv Sommerpause. Selbstverständlich wurde auch in dieser Zeit fleissig trainiert und Volleyball gespielt.

Zusätzliche Trainingseinheit

Dank dem enormen Zuwachs an Mitgliedern konnte der Verein Volley Höngg seit letztem März jeweils zwei Trainingsabende pro Woche anbieten. Zusätzlich zum Donnerstagtraining wird neu auch am Mittwochabend Volleyball gespielt. Nebst den wöchentlichen Trainings in der Turnhalle Vogtsrain wurde regelmässig an diversen Sommerabenden in der Sportanlage Juchhof 2 Beachvolleyball gespielt. Ein weiterer Höhepunkt war dabei das Beachvolleyball-Trainingsweekend vom 26. bis 29. Mai in Willisau. Dabei wurde sowohl Technik als auch Zusammenspiel gefördert. Selbstverständlich kam auch der Spass dabei nicht zu kurz. Nun warten alle ganz ungeduldig auf den Saisonstart der regionalen Züri-Meisterschaft. Dieser findet am 7. September mit einem Auswärtsspiel in Einsiedeln statt. Bereits eine Woche später spielen die Hönggerinnen nochmals auswärts in Birmensdorf und kurz vor den Herbstferien wird dann endlich das erste Heimspiel bestritten. Dazwischen nehmen die Volleyballerinnen noch an zwei Turniertagen teil – am 18. September in Wädenswil und am 25. September in Winterberg. Die Vorrunde der Seniorenmeisterschaft findet dieses Jahr am 30. Oktober statt. Bis zum Jahresende wird in drei Meisterschaftsspielen nochmals um jeden Punkt gekämpft. Der Spielplan sieht dabei folgendermassen aus: 9. November: Heimspiel gegen Engstringen. 23. November: Heimspiel gegen Rudolfstetten und 13. Dezember: Auswärts gegen Moira-Dietikon. Zwischen diesen Meisterschaftsspielen findet der Turniertag in Thalwil statt, wo die Hönggerinnen selbstverständlich auch mitspielen werden. Ende Oktober findet das alljährliche dreitägige Trainingsweekend im Toggenburg statt. Dabei werden diverse Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele absolviert. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Team am Samstag durch eine externe Trainerin unterstützt. Die Höngger Volleyballerinnen freuen sich auf die neuen Herausforderungen, auf viele tolle Trainings und spannende Spiele mit hoffentlich vielen Siegen.

Eingesandt von Barbara Gubler

0 Kommentare


Themen entdecken