Markus Fässler verlässt Höngg

Gut 20 Jahre hat Markus Fässler in Höngg gelebt und in der Reformierten Kirche Höngg als Pfarrer gewirkt. Mit einem Gottesdienst nehmen «Dorf» und Gemeinde Abschied.

Markus Fässler (zvg)

Mit Markus Fässler verlässt infolge Ruhestands ein äusserst engagierter, das Gemeindeleben nachhaltig prägender Pfarrer die Kirchgemeinde. Team und Behörden sind sehr dankbar für sein vielfältiges und segensreiches Wirken, vor allem im Bereich Familien und Generationen, in Zusammenarbeit mit Sozialdiakonin Claire-Lise Kraft, die sich im September pensionieren lässt. Mit dem Haus Sonnegg haben beide einen Begegnungsort für alle Generationen und Lebenswelten geschaffen, der nicht nur das Leben in Höngg bereichert, sondern als Leuchtturmprojekt weit in die Kirchenlandschaft ausstrahlt. Nicht umsonst ist das Sonnegg nicht nur bei den Höngger*innen sehr beliebt. Kiki-Fäscht, «FamilienTage», Kinder-Tageslager, Ferienwochen in Montmirail, Ostermorgenfeiern und vieles mehr werden Klein und Gross gerne in Erinnerung behalten.

Unschätzbare Dienste

Markus Fässler hat die Fähigkeit, in einfacher Sprache das Evangelium bildhaft und klar zu verkünden. Er spricht damit ganz unterschiedliche Menschen an, aus verschiedenen sozialen Schichten und natürlich besonders Klein und Gross. Nicht nur das Pfarrteam bewunderte seine Begabung für alles, was man unter dem Begriff IT (Informationstechnologie) summiert. Seine Excel-Listen und Datenbanken leisten bis heute unschätzbare Dienste. Vor allem aber war Fässler ein loyaler und stets hilfsbereiter (Pfarr-)Kollege, der sich immer als Teamplayer und Brückenbauer verstand.
Mit einem fröhlichen Gottesdienst am Sonntag, 21. August um zehn Uhr in der Kirche Höngg wird er offiziell verabschiedet. Anschliessend sind alle zum Apéro riche ins Sonnegg eingeladen. Formlose Anmeldungen sind willkommen unter 043 311 40 60 und sekretariat@kk10.ch.

0 Kommentare


Themen entdecken