Lesung: «Mord im Dutzend»

Der Höngger Journalist Stefan Hohler schildert in seinem neuen Buch «Mord im Dutzend» spannende Mordprozesse aus Zürich. Am 16. November hält er eine Lesung in der Redaktion der «Höngger Zeitung».

3
Höngger und Polizeireporter Stefan Hohler präsentiert ein neues Buch. (Foto: zvg)

Es ist ein Buch über Zürcher Morde der jüngeren Geschichte und auch darüber, wie sie aufgeklärt wurden: «Mord im Dutzend» des Höngger Journalisten Stefan Hohler. Die zwölf Kapitel haben klingende Titel wie «Godzilla», «Dreifachmord» oder «Grüner Alien» und beinhalten Nacherzählungen von Mordprozessen der letzten Jahre. Das quasi aus erster Hand: Stefan Hohler ist Gerichtsreporter bei «20 Minuten» und erhielt dadurch Einblicke in die Abgründe der Menschen.

In «Mord im Dutzend» schildert er die aus seiner Sicht spannendsten sowie spektakulärsten Fälle. Es sind schliesslich die Gerichtsverhandlungen, die Licht auf die Tat werfen: Sowohl die Täter*innen als auch die Opfer erhalten dabei erstmals ein Gesicht in der Öffentlichkeit und bis anhin unbekannte Hintergründe kommen zum Vorschein. So sorgten die ausgewählten Fälle auch in den Medien für Schlagzeilen. Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich.

Lesung beim «Höngger»

Stefan Hohler stellt «Mord im Dutzend» am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr in der Redaktion der «Höngger Zeitung» am Meierhofplatz 2 vor. Sabine Hohler wird Auszüge aus dem Werk lesen, ihr Mann Stefan Hohler erzählt dem Publikum frei von den Fällen. Das Publikum kann das Buch vor Ort kaufen, der Autor wird dieses auf Wunsch signieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos, aber mit Kollekte. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 13. November unter mitmachen@hoengger.ch mit dem Betreff «Lesung». Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Mord im Dutzend

 

176 Seiten, gebunden
Edition Königstuhl, St. Gallenkappel
ISBN 978-3-907339-42-8

3 Kommentare


Marcel Knörr

8. November 2023  —  17:09 Uhr

Lieber «Höngger»

Ich freue mich auf die Lesung und Herr und Frau Hohler und melde mich hiermit gerne an.

Mit herzlichem Gruss
Marcel

Ruth Kundert

9. November 2023  —  10:35 Uhr

Ich liebe Vorlesungen und möchte mit einer Freundin (Kriminalbegeisterte) die Veranstaltung besuchen. Danke

Ruth Kundert

9. November 2023  —  10:41 Uhr

Gerne möchte ich diese Vorlesung mit einer Freundin besuchen. 2 Personen.
Besten Dank

Themen entdecken