Last-Minute-Punkt für den SV Höngg

Mit einem Sieg hätten die Höngger letzten Sonntag die Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger übernommen. Doch es reichte gegen YF Juventus II knapp zu einem Unentschieden.

Das Spiel der 1. Mannschaft des SVH vergangenen Sonntag in Seebach gegen YF Juventus II begann engagiert. Schnelles Bewegen nach vorne und nach hinten war angesagt. Die erste nennenswerte Chance bot sich dem engagierten Danilo Infante, doch es war YF Juventus, das in der 13. Minute die Verteidigung der Höngger durcheinander brachte und Marra den Führungstreffer zum 1:0 erzielen liess. Höngg blieb verunsichert, und so standen zwei Minuten später gleich zwei Juve-Spieler alleine vor dem SVH Keeper, doch Claude Blank gelang es, dazwischen zu fahren und das 2:0 zu verhindern. Erst in der 30. (Infante) und 36. Minute (Baur) bot sich den Hönggern zwei gute Chancen zum Ausgleich durch gefährliche Weitschüsse.
In der 36. Minute wurde der U21 Nationalspieler Schär, eine Leihgabe des FC Basel an Juve, nach einer Notbremse vom Platz gestellt. Der SVH-Keeper forderte seine Kameraden sofort auf, konsequenter nach vorne zu spielen, und auch Trainer Roduner rief zu mehr Schnelligkeit. Doch die Höngger spielten weiterhin zu kompliziert, und ausser bei einem Freistoss wurde die YF-Abwehr in der ersten Halbzeit nicht mehr gefordert.

Mithilfe des Gegners zum Unentschieden

In der 50. Minute ergab sich nach einem schönen Zusammenspiel von Infante und Forny die Möglichkeit zum Ausgleich, und in der 52. Minute versuchte es Pereira da Costa mit einem Schuss – leider beides ohne Erfolg. So erreichten auch in der zweiten Spielhälfte die vielen Corner, Freistösse und sonstigen Flanken der Höngger das Ziel nie, und aus allen Positionen ergab sich keine wirklich gefährliche Chance. Den Roduner Boys gelang es einfach nicht, hinter die gut stehende Abwehrkette der YF Juve zu gelangen. Erst in der 78. Minute ergab sich durch Eugster eine gute Kopfballchance, doch auch dieser Ball verfehlte das Ziel knapp.
Die schnellen und technisch versierten YF Spieler verstanden es, die Höngger in Schach zu halten. Doch diese waren bis am Schluss bemüht, wenigstens einen Punkt noch zu sichern. Und mit Hilfe von Juve gelang es in der 91. Minute tatsächlich: Eigentor,  1:1. Und zwei Minuten später wäre den Hönggern fast noch der Siegtreffer gelungen, doch es blieb beim Unentschieden. Mit diesem einen Punkt sind die Höngger tatsächlich an der Tabellenspitze − allerdings zusammen mit weiteren drei Teams mit je sieben Punkten.

Nächstes Spiel
Samstag, 29. August, 18 Uhr, SV Höngg 1 gegen Subingen 1

 

Matchtelegramm
YF Juventus II gegen  SV Höngg, 1:1 (1:0)
Sonntag, 23. August, Sportplatz Eichrain Seebach, 120 Zuschauer
Schiedsrichter: Kemal Tastemir, Sandro Palma, Jonathan Collaud
SVH: Blank, El-Akab Raschid, Dössegger (10. Pereira Da Costa), Baur (70. Eugster), Infante, Stutz (65. Greiler), Forny, Riso, Würmli, Cavaliere, Rutz.
Tore: 13. Marra (1:0), 91. Eigentor (1:1)
Karten: je dreimal Gelb, einmal Rot (Schär, YF Juventus)

0 Kommentare


Themen entdecken