Klein und Gross vertreibt den Winter

Feen, Roboter, Monster, Hexen und vieles mehr gingen in der Kirche Heilig Geist an der ausgelassenen Kinderfasnacht ein und aus. Mit Clown Pipo, der Wilbert Gill ­PanBand und den Gästen wurde das Pfarreizentrum belebt.

Die Maskenprämierung war ein Hit. (Foto: Joyce Otazo)

Die langjährige Tradition am ersten Februarwochenende, den Winter in Höngg zu vertreiben, wurde auch dieses Jahr wahrgenommen. Wichtige Ankerpunkte dieses Festes sind unter anderem die Schokokuss-Schleuder, Büchsenschiessen und Kinderschminken.

Alle Mutigen durften sich von den furchteinflössenden Geistern und Monstern, die im Luftschutzbunker der Pfarrei und in den Räumlichkeiten der Pfadi St. Mauritius Nansen leben, erschrecken lassen. Die Pfadfinderabteilung unterstützt diesen Anlass jedes Jahr mit unverzichtbarem Engagement.

Die Teilnehmenden genossen leckere Torten, frische Bretzeln, Hotdogs und weitere süsse Leckereien dank der Gruppe für gesellschaftliche Anlässe (GGA), die Catering-Gruppe der Pfarrei Heilig Geist. Wer immer wieder die Säle der Pfarrei mit ihrer Musik bespielt, ist die Wilbert Gill PanBand, früher bekannt als die Jugendsteelband Wildkats. Ihre Drums entführten die Gäste in ein Tanzparadies.

Ein Highlight des Nachmittags war die Show von Pipo, the Clown. Klein und Gross sah dem Künstler mit strahlenden Augen fasziniert zu.

Letzte Moderation

Dieses Jahr wurde die Kinderfasnacht von der Sozialarbeiterin Nicole Jacot und der Jugendarbeiterin Joyce Otazo gemeinsam organisiert. Die Jugendarbeiterin moderierte das letzte Mal diesen Anlass, da sie im Verlauf dieses Jahres auf Reisen geht.

Nach der Kostümprämierung und der Schlusspolonaise wurde in ganz Höngg restliches Konfetti verteilt und die Erlebnisse des Fests wurden in Erinnerungen verwandelt. Alle warten gespannt, welche Gestalten nächstes Jahr das Pfarreizentrum Heilig Geist beleben werden.

Eingesandt von Joyce Otazo und Nicole Jacot

0 Kommentare


Themen entdecken