Kino in Höngg: «La vache»

Einmal im Monat wird aus dem Saal im Kirchgemeindehaus Höngg ein Kino: Am Mittwoch, 10. Januar, zeigt der Kirchenkreis zehn den Film «La vache» von Mohamed Hamidi.

Filmszene aus «La Vache» von Mohamen Hamidi. (Foto: Alamode Filmdistribution)

Die Höngger Kinosaison startet am 10. Januar mit dem Film «La vache», der auch unter dem deutschen Titel «Unterwegs mit Jacqueline» bekannt ist. Es handle sich dabei um eine liebenswerte und heitere Sommerkomödie, wie auf der Website des Kirchenkreises zehn zu lesen ist.

Zur Story: Die schöne Kuh Jacqueline ist Fatahs ganzer Stolz. Der grösste Traum des algerischen Bauers ist es, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, gibt es für ihn kein Halten mehr.

Mit der Unterstützung der gesamten Dorfgemeinschaft treten Fatah und seine Kuh eine abenteuerliche Reise an: zuerst mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuß einmal quer durch Frankreich. Im Laufe dieser Odyssee, die viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereithält, trifft Fatah viele ungewöhnliche Menschen, die ihm dabei helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen.

Pfarrer Matthias Reuter begleitet die Filmabende, die im Saal des Kirchgemeindehauses durchgeführt werden. Im Anschluss findet jeweils ein Apéro mit Austausch statt. So bietet das Kinoerlebnis auch eine Möglichkeit, sich mit anderen Film-Interessierten über die auf der Leinwand dargebotenen Themen zu unterhalten.

Quelle: KK10 / Alamode Filmdistribution  

Filmabend «La vache»

Mittwoch, 10. Januar, 19 Uhr
Ref. Kirchgemeindehaus Höngg, Saal
Bitte anmelden bis Dienstag, 9. Januar, bei film@kk10.ch, 044 599 81 91 oder online.
Kostenbeitrag CHF 10.–
Anschliessend Austausch und Apéro
Weitere Daten und Informationen

0 Kommentare


Themen entdecken