Kinderzirkus Robinson verzaubert Kinder im OpenSunday

Am Sonntag 17. November spannte das OpenSunday Am Wasser mit dem Kinderzirkus Robinson zusammen und verwandelte die Sporthalle in ein Zirkuszelt.

Open Sundays 2019 Am Wasser
Open Sundays 2019 Am Wasser
1/2

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens der Stiftung IdéeSport wurde schweizweit in allen 161 Projekten eine Spezialveranstaltung organisiert. Im OpenSunday Am Wasser wurde das Jubiläum zusammen mit dem Kinderzirkus Robinson zelebriert. Dieser ist eine generationenübergreifende, soziokulturelle Institution in Zürich und bietet eine Freizeitbetätigung, die Kinder und Jugendliche in ihrer körperlichen und sozialen Kompetenz fördern und ihr Selbstvertrauen stärken soll. Dieselben Werte vertritt die Stiftung IdéeSport mit ihren Angeboten und fügt dem noch den Integrationscharakter hinzu. Denn das OpenSunday Am Wasser steht auch Kindern mit einer Beeinträchtigung offen.

Seiltanzen und Jonglieren muss gelernt sein

Am kalten Sonntagnachmittag begrüsste das Kinderbewegungsangebot OpenSunday zusammen mit dem Kinderzirkus knapp 50 Kinder in der Sporthalle Am Wasser. Die Mädchen und Jungen betraten die vielseitig eingerichtete Halle mit glänzenden Augen. Schwingen am Trapez, Seiltanzen, Jonglieren, Salto üben und vieles mehr lernten die Kinder von den jugendlichen Coachs des Kinderzirkus – egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Alle Teilnehmenden waren begeistert vom Jubiläumssonntag. Zur Feier des Tages erhielten die Kinder noch ein Bärli-Biberli und gingen glücklich und erfüllt nach Hause.

Regelmässiges Angebot

Das OpenSunday Am Wasser findet noch bis am 22. März 2020 jeden Sonntag (ausser in den Ferien) von 13.30 bis 16.30 Uhr statt. Es ist ein Angebot für Kinder im Primarschulalter, bedingt keine Anmeldung und ist kostenlos. Auch Kinder mit einer Beeinträchtigung sind herzlich willkommen teilzunehmen.

0 Kommentare


Themen entdecken