Kicken für den guten Zweck

Anfang März veranstaltete der Cevi Zürich das alljährliche Fussball-Sponsorenturnier «Kick for Spitak» auf dem Hönggerberg.

Auch in der Pause wird fleissig mitgefiebert. (Foto: zvg)

Der Cevi Zürich pflegt seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem YMCA Spitak in Armenien. Alljährlich veranstaltet er gemeinsam mit der Partnerorganisation ein Fussballturnier, um Spenden zu sammeln, die dem YMCA Spitak zugutekommen. So trafen sich in diesem Jahr Fussballbegeisterte und Armenienfreund*innen im Sportzentrum des ASVZ (Akademischer Sportverband Zürich) auf dem Hönggerberg.

Am selben Tag fand auch in Spitak ein Spendenanlass statt. Dabei wurde nicht nur Fussball gespielt, es gab auch ein Tischtennisturnier. Die Teams in Zürich waren kunterbunt durchmischt und gespielt wurde in verschiedenen Alterskategorien. Der Cevi Züri 10 stellte auch dieses Jahr den Grossteil der Teilnehmenden.

Pünktlich um 13.30 Uhr ertönte durch die Lautsprecher der Turnhallen der Startpfiff für die ersten Spiele. Mit «Schere, Stein, Papier» wurde ausgelost, welches Team den Anstoss hatte.

Der Nachmittag war gefüllt mit spannenden Spielen und vielen Toren. In den Pausen konnte man sich mit Hotdogs stärken. Den Schluss des Turniers bildeten jeweils die kleinen und grossen Finals, die in drei Alterskategorien ausgetragen wurden. Die Siegerteams durften zwischen verschiedensten Spielen aussuchen.

Insgesamt wurden an diesem Nachmittag 9500 Franken gesammelt und dem YMCA Spitak gespendet. 

Eingesandt von Simon Luder

0 Kommentare


Themen entdecken