Im nächsten Jahr heisst es: «AkzepTanz»

Das Musicalprojekt Zürich 10 gab Details zur neuen Produktion bekannt, die im März 2024 aufgeführt wird.

Szene aus dem Musical «Julia ohni Romeo?» vom Musicalprojekt Zürich 10, 2023. (Foto: dad)

In «AkzeptTanz», der 26. Produktion des Vereins Musicalprojekt Zürich 10, geht es um die junge Emma, die gerne mit ihrer Freundin an den Abschlussball möchte. Der Elternrat ihrer Schule will die Teilnahme des Pärchens verhindern, aber Emma wehrt sich und bekommt unerwartete Unterstützung aus dem Showbiz.

Gesungen wird auf Schweizerdeutsch, Deutsch sowie Englisch und wie es sich für einen Abschlussball gehört, wird natürlich viel getanzt, wie der Verein mitteilt.

Nach dem Erfolg mit «Julia ohni Romeo?» steht im März 2024 das neue Stück auf dem Programm. Geprobt wird laut dem Verein seit vergangenem August. Auf die neue Saison hin gab es aber Wechsel im Team:

Regie führt in diesem Jahr Sarah Schneider und die musikalische Leitung übernimmt Julia Zeilstra. Die Bandleitung wird von Gregor Bucher übernommen. Joëlle Regli bleibt dem Verein als Choreografin erhalten. Laut der Website besteht das aktuelle Ensemble aus 17 jungen Talenten.

Das Musicalprojekt Zürich 10

Das Musicalprojekt Zürich 10 ist 1996 entstanden, als sich verschiedene, in der Jugendarbeit tätige Personen aus Höngg und Wipkingen trafen. Mehr als 25 Jugendliche sind fest in der Gruppe verbunden, treffen sich mindestens einmal wöchentlich zur Probe und auch dann, wenn zwischen den Produktionen gerade Pause herrscht. Die Aufführungen werden von etwa 1000 Leuten besucht und jede Produktion erspielte das Startkapital für das nächste Projekt. (Quelle: www.musicalprojekt.ch)

0 Kommentare


Themen entdecken