Hundehalter ohne jeden Anstand

Der schmelzende Schnee brachte es wieder an den Tag: Die Schärrerwiese inklusive Spielplatz und Gehweg werden als Hundeversäuberungsort missbraucht.

Die Schärrerwiese nahe dem Hönggermarkt ist ein beliebter Aufenthaltsort, vor allem für Kinder. Auf dem Gelände herrscht denn auch Leinenpflicht für Hunde und dass Hundekot aufgenommen werden muss, wäre eigentlich selbstverständlich. Ist es aber leider nicht, was alle wissen, die den Ort frequentieren. Nun hatte offenbar jemand genug von den unappetitlichen braunen Haufen und reagierte mit Hinweisen an allen Laternenpfosten. «Danke, dass Sie den Hundedreck aufnehmen und Ihren Hund an der Leine führen», heisst es da nun augenfällig. Gemäss Anwohnern seien es immer dieselben Hundehalter, die vor allem im Schutze der Nacht den Kot ihrer Hunde nicht anstandsgemäss aufnehmen und entsorgen. Doch auch tagsüber ist oft zu beobachten, dass Hunde auf dem Gelände frei herumlaufen, die Halter oft ausser Sichtweite. Wie immer sind es wohl einige wenige, welche den Ruf aller schädigen.

0 Kommentare


Themen entdecken