Hong-Kong-Koch hört auf

15 Jahre hat Dani, wie ihn seine Kunden kennen, im Hönggermarkt seinen kleinen «Hong Kong Take-Away» geführt. Nun geht er in die wohlverdiente Rente.

Ohne grosses Tamtam will sich der Koch verabschieden, am Samstag, 26. September, bekochte er seine Gäste zum letzten Mal. Ein Bericht zu seinem Abschied sei nicht nötig, seine Kunden wüssten Bescheid. Auf einem Aushang macht er in wenig Sätzen darauf aufmerksam, dass er nach 48 Jahren in der Gastronomie, davon 15 als Selbständiger in Höngg, in den Ruhestand trete. «Man sollte immer dann aufhören, wenn es am Schönsten ist», schreibt er. Doch keine Sorge, es wird keinen weiteren Leerstand geben, die Familie Zhensheng übernimmt per 1. Oktober das Lokal, «und wird Sie bestimmt auch kulinarisch verwöhnen», meint der abtretende Koch.

0 Kommentare


Themen entdecken