Hoher Bazar-Gewinn

Der Bazar der reformierten Kirche Kirchenkreis zehn war ein grosser Erfolg: Der Nettoerlös beträgt 38'000 Franken.

Erika Köchling und Trudi Kömeter mit Motto-Gschänkli. (Foto: Arthur Phildius)

Als am ersten November-Wochenende der traditionelle Höngger Bazar durchgeführt wurde, konnte sich die reformierte Kirche Kirchenkreis zehn als Organisatorin über zahlreiche Besuchende freuen. «Höngg hat seinen alten Bazar zurück», so der Tenor.

Dies im Hinblick auf die Jahre der Pandemie und der ersten Ausgabe danach im vergangenen Jahr, bei der die Menschen noch vorsichtig waren (die «Höngger Zeitung» berichtete).

Für Gross und Klein gab es am diesjährigen Bazar allerlei zu entdecken: Carrera-Rennbahn, Kinderschminken, Hüpfburg, grossartige Strick- und Stoffwaren, leuchtende Engel, Eingemachtes und viele feine kulinarische Leckereien vom Restaurant. Wie die reformierte Kirche nun mitteilt, war der Erlös «beeindruckend hoch»: Dieser belaufe sich auf 38’300 Franken.

Der Gewinn wird auf Beschluss der Bazargruppen an wohltätige Organisationen verteilt. Namentlich an die Stiftung Chinderhus Strahlegg, an die Stiftung Altried, an das «Projekt Licht für die Welt» sowie an das Heks für Nothilfe in Syrien.

0 Kommentare


Themen entdecken