Hogwarts liegt in Höngg

Freilich nur während den Sportferien: Das GZ Höngg veranstaltet für alle kleinen Zauber*innen einen «Harry-Potter-Marathon». Gezeigt werden die ersten vier Filme.

Ein Zauberstab. (Bild: Freepik)

Die Magie von Harry Potter ist ungebrochen: Die Werke von Joanne K. Rowling verzaubern bereits eine neue Generation. Sei es mit den sieben Bändern, die sich weltweit millionenfach verkauften, oder den acht Filmen, die allesamt zu Kassenschlagern wurden.

Nun veranstaltet das GZ Höngg im Rahmen seines Ferienangebotes einen «Harry-Potter-Marathon»: An zwei Nachmittagen werden die ersten vier Filme gezeigt. Über die Leinwand in der Schüür beim Rütihof flimmern demnach «Harry Potter und der Stein der Weisen», «Harry Potter und die Kammer des Schreckens», «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» und «Harry Potter und der Feuerkelch».

Letztere zwei Filme haben eine Altersempfehlung ab 12 Jahren. Mit dem dritten Band wird die Geschichte zunehmend düsterer, ohne dabei aber den Charme der ersten Abenteuer zu verlieren. Wie das GZ Höngg weiter mitteilt, sind die jungen Gäste eingeladen, sich entsprechend zu verkleiden. Expecto Patronum!

Harry Potter – Filmmarathon

Donnerstag, 15. Februar, 13–19 Uhr
Freitag, 16. Februar, 13–19 Uhr
GZ Höngg, Limmattalstrasse 216
Kosten: Fr. 10.- pro Tag.
Anmeldung erforderlich: gz-zh.ch/gz-hoengg

Harry-Potter-Trailer, 1 – 8

0 Kommentare


Themen entdecken