Höngger Schütze ist Schweizer Meister

Malo Jaboulet, Junior der Standschützengesellschaft Neumünster, erreichte bei den Schweizer Meisterschaften den ersten Rang.

Der Höngger Sportschütze Malo Jaboulet erreichte den ersten Rang. (Foto: zvg)

In Thun fanden am 9. September die Schweizer Meisterschaften im Sportschiessen statt. In der olympischen Disziplin «Gewehr 50 Meter» im Dreistellungswettkampf erreichte Malo Jaboulet mit 435,9 Punkten den ersten Rang.

Der Höngger ist Junior bei der Standschützengesellschaft Neumünster und schaffte einen Vorsprung von 3,4 Punkten. Seine siegreiche Kategorie gilt als Königsdisziplin der Gewehrschützen. Es werden je 20 Schuss liegend, kniend und stehend geschossen.

Der Weg an die Spitze

Malo Jaboulet konnte sich in der Vorrunde unter den besten 40 Junioren aus der ganzen Schweiz platzieren, wie die Standschützengesellschaft Neumünster mitteilt. Aus dieser Gruppe kommen dann die besten acht Schützen in das Finale.

Gecoacht wurde der Höngger von den engagierten Jugendleitern der Standschützengesellschaft Neumünster, Manuela Eugster und Alex Fröhlich. Malo Jaboulet habe die nötige Nervenstärke gehabt, um den Sieg nach Höngg zu bringen.

0 Kommentare


Themen entdecken