Höngger Kinder am Kantonalen Jugendsporttag

Für den kantonalen Jugendsporttag am 18. Mai fanden sich im Morgengrauen im Rütihof 35 Knaben und Mädchen der Mädchen- und Jugendriege des Turnvereins Höngg ein. Mit dem kompletten Turntenue gerüstet fuhren sie mit dem Car zum Austragungsort, welcher sich dieses Jahr in der Bülacher Kantonsschule befand.

Die sportlichen Kinder beim obligaten Gruppenfoto.

Am Morgen massen sich die Kinder im Einzelwettkampf. Bei trockenem Wetter massen die Knaben und Mädchen unter freiem Himmel ihre Kräfte in der Sparte National sowie in Leichtathletik- und Fitnessdisziplinen wie etwa Schnelllauf, Weitsprung, Hochweitsprung, Kugelstossen, Steinheben, Zielwurf, Seilspringen und Fitnessparcours. Auch hier zeigten die Kinder Höchstleistungen, was bei den steigenden Temperaturen nicht ganz einfach war. Geräteturnübungen am Stufenbarren und auf dem Boden sowie Sprung fanden in der Turnhalle statt. Dabei kamen manche Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn schon die Allerkleinsten tollkühne Kunststücke zum Besten gaben. Dank dem herrlichen Wetter fanden sich auch viele Schaulustige ein, um die Turnerinnen und Turner anzufeuern, so dass der Turnplatz einem grossen Wespennest glich.

Nach dem Mittagslunch und dem Gruppenfoto wurden auf der Wiese die Mannschaftsspiele – Korbball, Linienball und Jägerball – in verschiedene Alterskategorien aufgeteilt und ausgetragen. Mit der Stafette wurde der erlebnisreiche Tag auf der wunderschönen Anlage abgerundet. Die Kinder waren den ganzen Tag vergnügt und schienen eine unermüdliche Energie zu besitzen.
Gespannt warteten etwa 800 teilnehmende Kinder der Jahrgänge 1998 bis 2007 aus dem Kanton Zürich auf die langersehnte Rangverkündigung. Die Höngger Delegation war dieses Jahr wiederum erfolgreich: Nadine Stieger holte sich in ihrer Kategorie, Jahrgang 2002 bis 2003, von 115 teilnehmenden Mädchen die Silbermedaille. Ebenfalls die Silbermedaille holte sich Katarina Kicinova, Jahrgang 2004 bis 2005, von 151 teilnehmenden Mädchen. Dazu kamen noch 14 Kinder, die sich dank ihrer sehr guten Leistungen eine Auszeichnung erkämpften. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Höngger Kampfrichterinnen: Christina Bork, Marianne Trausch, Michelle Homs, Esther Durtschi und Theresa Thulke, denn ohne diese vielen Freiwilligen könnten die Höngger Turnerinnen und Turner gar nicht mitmachen. Ein grosses Danke auch an die Leiterinnen, welche die Kinder das ganze Jahr durch betreuen und für diesen speziellen Tag üben.
Nach diesem erlebnisreichen Jugendsporttag 2014 kehrten alle Turnerinnen und Turner mit dem Wäckerlin-Car in den Rütihof zurück, wo sie übermüde von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Viele der kleinen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer träumen bestimmt schon jetzt vom Jugendsporttag 2015. Die ausführliche Rangliste ist unter www.ztv.ch, Jugendsporttag, TV Bülach zu finden.

0 Kommentare


Themen entdecken