Höngger-Bänkli wurden versprüht

Am Holbrig gerieten Anfang Juli zwei Sitzbänke des Verschönerungsvereins Höngg ins Visier von Vandalen.

Eines der versprühten Bänkli. (Foto: zvg)

Am Arbeitstag des Bänkli-Teams Ende Juni war die Freude gross, als keines der roten Höngger Bänkli ein Opfer von übermässigem Vandalismus wurde. Viele der Sitzbänke wurden in jüngster Zeit teilweise arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Mitglieder des Bänkli-Teams, eine Sektion des Verschönerungsvereins Höngg, zeigten sich daher erleichtert (die «Höngger Zeitung» berichtete).

Doch die Freude währte nur kurz: Wenige Tage später wurden zwei der Bänkli am Holbrig geradezu mit Sprayereien überzogen. Auch diverse Schilder und die Wände der Unterführung wurden versprüht oder verklebt.

Das Entsetzen im Verschönerungsverein Höngg sowie bei den Anwohnenden ist gross. Wie das Bänkli-Team mitteilt, wurden die Sitzgelegenheiten wieder, soweit es möglich war, gereinigt.

0 Kommentare


Themen entdecken