Höngg im «Glöggrausch»

Der Höngger Adventsapéro lud zum geselligen Quartiertreffen. Ein kleiner Rückblick auf den glühenden Abend am Meierhofplatz.

Alkoholfreier Punsch und selbst gebackene Weihnachtsguetzli wärmten auch das Kinderherz. (Foto: Sandra Steffan)
Der Meierhofplatz verwandelte sich in einen fröhlich-leuchtenden Festort (Foto: Sandra Steffan)
Munteres Zusammensein bei Glühwein und Marroni. (Foto: Sandra Steffan)
Munteres Zusammensein bei Glühwein und Marroni. (Foto: Sandra Steffan)
Am Glühweinstand. (Foto: Sandra Steffan)
Die KulturBoxler*innen schenkten 23 Liter Glögg, schwedischen Glühwein, aus. (Foto: Sandra Steffan)
Die KulturBoxler*nnen schenkten 23 Liter Glögg, schwedischen Glühwein, aus. (Foto: Sandra Steffan)
Es war was los in Höngg: der Adventsapéro berauschte Jung und Alt. (Foto: Sandra Steffan)
«KulturBox on fire»: Die Marroni waren heiss begehrt. (Foto: Sandra Steffan)
Munteres Zusammensein bei Glühwein und Marroni. (Foto: Sandra Steffan)
1/10

Der schwedische Glühwein Glögg floss am letzten Freitag in Strömen: 23 Liter tranken die Besucher*innen des Höngger Adventsapéros innert Kürze weg. Und sie ergötzten sich an heissen Marroni, an selber gebackenen Weihnachtsguetzli an Cüpli und Kinderpunsch. All dies im Rahmen des Höngger Adventsapéros, organisiert von der KulturBox Höngg und der «Höngger Zeitung».

Trotz Nieselregen kamen die Leute schon zu Beginn um 17 Uhr für ein Schwätzchen da, ein Händeschütteln dort – ein munteres Stelldichein im wahrsten Sinne des Wortes. Viele schätzten, dass es in Höngg wieder einmal ein besinnliches, unkompliziertes Zusammensein gab und das erst noch in schön beleuchteter Atmosphäre vor historischen Gebäuden.

An diesem Abend fühlte sich der Meierhofplatz wieder mal wie ein richtiger Dorfplatz an. So wurde in fröhlicher Vor-Weihnachts-Stimmung geplaudert und getrunken, und es wurde der Glühwein zum echten Glückswein – zum Glögg in Höngg.

0 Kommentare


Themen entdecken