Hanfplantage in Höngg ausgehoben

Am Donnerstagnachmittag, 24. September, stiess die Stadtpolizei Zürich in einer Liegenschaft in Höngg auf eine Indoor-Hanfplantage. Der Betreiber der Anlage wurde festgenommen.

Wie die Pressestelle der Stadtpolizei Zürich mitteilte, nahmen aufgrund von Hinweisen über eine allfällige Hanf-Plantage Detektive der Betäubungsmittel-Fahndung eine entsprechende Liegenschaft in Höngg genauer unter die Lupe. Die Polizisten wurden fündig und entdeckten in einem Lagerraum eine professionell betriebene Indoor-Hanfplantage. Die Einrichtung umfasste Beleuchtungs- und Wärmequellen sowie eine Bewässerungs- und Lüftungsanlage. Insgesamt konnten rund 800 Hanfpflanzen und etwa drei Kilogramm verkaufsbereites Marihuana im Gesamtwert von rund 28‘000 Franken sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen führten zum Betreiber der Anlage, einem 26-jährigen Bosnier. Er wurde gleichentags festgenommen. Bei einer anschliessend durchgeführten Hausdurchsuchung am Wohnort kamen nochmals rund 12 Gramm Marihuana zum Vorschein.

0 Kommentare


Themen entdecken