Halloween – Feuerwerkskörper und Eierwürfe

Im Zusammenhang mit Halloween 2023 kam es auf dem ganzen Stadtgebiet zu rund 30 Einsätzen für die Stadtpolizei Zürich.

Im Rütihof brannten an Halloween zwei Müllcontainer. (Foto: zvg)

Am Dienstagabend, 31. Oktober, verzeichnete die Stadtpolizei Zürich im Zusammenhang mit Halloween rund 30 Einsätze. Die meisten Meldungen gingen wegen Werfen von Eiern gegen Fahrzeuge und Hausfassaden oder weil Personen Feuerwerkskörper abbrannten, ein. In einem Fall entstand durch Eierwürfe Sachschaden.

Im Grünauquartier meldete die VBZ, dass Eier gegen Linienbusse geworfen werden. Weitere Meldungen gingen ein, weil an mehreren Örtlichkeiten rund ein halbes Duzend Container oder Abfalleimer in Brand gesetzt wurden. Diese konnten ohne Sachschaden durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich gelöscht werden.

Wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage der «Höngger Zeitung» mitteilt, kam es auch im Rütihof zu Einsätzen. Eine Leserin berichtete, dass dort mehrere Müllcontainer in Brand standen.

Quelle: Stadtpolizei Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken