Gute Laune und Sonnenschein

Davon gab es reichlich beim Sommerfest der Schule Riedhof-Pünten. Der Anlass bot fröhliche Unterhaltung für Gross und Klein.

Beim Sommerfest der Schule Riedhof. (Foto: zvg)

Schon um 17 Uhr versammelten sich die ersten Gäste auf dem Hof der Schule Riedhof-Pünten. Glücklicherweise meinte es das Wetter besser als im letzten Jahr und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Es wurde ein Buffet mit vielfältigen Speisen angeboten. Von Hotdogs bis Schokoladekuchen war alles vorhanden und für alle etwas dabei.

Das meiste Essen wurde selbstgemacht, das machte das Buffet noch einzigartiger. Besonders war auch die Getränkebar, an welcher alkoholfreie Drinks für die Kinder angeboten wurden, wie zum Beispiel die Drachenzunge oder der Schlumpf. Die Getränke wurden von den Schulkindern selber gemixt und waren erste Sahne.

Musik und Tanz

Beim diesjährigen Sommerfest wurde kein Flohmarkt veranstaltet, dieser fand bereits vor dem Fest statt. Aber der Auftritt der Tanzgruppe der Schule Riedhof-Pünten durfte nicht fehlen: Sie zeigte ihre Künste in einer originellen Aufführung, die alle begeisterte. Die Gruppe stellten den Tanzstil Street Dance vor und präsentierte drei abwechslungsreiche Tänze. Mit einer dieser Darbietungen gewann die Gruppe sogar den Dance-Award des Sportamts der Stadt Zürich.

Es gab auch einen unterhaltsamen Tanzworkshop in der Turnhalle, bei der von Jung bis Alt alle mitmachen konnten. Dieser wurde von der Lehrerin Rebecca Demierre geleitet, die schon die Choreografie für die Aufführung gestaltet hatte. Im Anschluss zeigte der Schulchor eine spektakuläre Darbietung, die sehr beeindruckend war.

Später durfte man sich in der Disco austoben. Jedoch fand sie nicht wie letztes Jahr in der Turnhalle, sondern draussen beim Hort Riedhof 1 statt. Die Openair-Disco war aber eher für die Kleineren gedacht. Die Grösseren vertrieben sich ihre Zeit hauptsächlich bei der grossen Fussballwiese oder beim «Wäldli». Als dann langsam die Sonne unterging wurde es ruhiger. Das Fest war ein voller Erfolg und so verliessen die letzten Gäste zufrieden die Schule und machten sich auf den Weg nach Hause.

Eingesandt von Giulia Rudolf und Aline Schlecht

0 Kommentare


Themen entdecken