Gut beschirmte Wandergruppe

24 Seniorinnen und Senioren trotzten Regen und Nebel und wurden mit einer gemütlichen Klauswanderung beschenkt.

Auch Regen kann der Wandergruppe 60plus nichts anhaben (Foto: zvg)

Als letzte Wanderung des Jahres war die traditionelle Klauswanderung auf den 8. Dezember von Illnau nach Wermatswil vorgesehen. Für die Nacht davor hatte Meteo Schweiz Sturm vorausgesagt und für den Tag Regen und Schnee, je nach Höhenlage. Zum Erstaunen aller zeigten sich am HB Gruppentreff 24 wagemutige und wettererprobte Wandermutige, die sich von der Sturmwarnung nicht beeindrucken liessen. In Zürich regnete es moderat, aber schon während der Zugfahrt nach Illnau kam die Erleichterung, als es sanft zu schneien anfing. Die Wanderung begann und es zeigte sich eine eindrucksvolle und gut «beschirmte» Wandergruppe, die sich im Gänsemarsch durch die Gegend schlängelte. Kurz nach Illnau kam das Wildertmoos und es war, wie erwartet, wirklich nass und um die festen Schuhe waren alle froh. Abwechselnd ging es über Wiesen und durch Wälder und via Freudwil wurde schliesslich Wermatswil erreicht. Das im Wanderbericht versprochene Alpenpanorama war von einer massiven Nebelschicht verschleiert, was aber das Moosgebiet recht mystisch und teils sogar gespenstisch erscheinen liess.                                                                                     

Im Schnee von Illnau nach Wermatswil (Foto: zvg)

Im Restaurant Puurehus stiessen vier zusätzliche Wanderfrauen zur Gruppe und alle genossen das ausgezeichnete Mittagessen, Tessinerbraten oder Wildschwein-Entrecote mit Suppe, Salat und Dessert. Gut gestärkt fand die gemütliche und mit Nebel und Schnee beschenkte Klauswanderung einen schönen Abschluss.

0 Kommentare


Themen entdecken