Frühlingserwachen auf dem «Hönggi»

Der traditionelle Sponsorenlauf des Sportvereins Höngg konnte Mitte März erfolgreich durchgeführt werden: Rund 500 Läufer*innen waren am Start.

Runden bringen Spenden: Rund 500 Läufer*innen unterstützten den Sportverein Höngg. (Foto: zvg)

Zum Auftakt der Frühlingsrunde im Fussball versammelte sich Mitte März die hiesige Fussballfamilie auf der Sportanlage des Sportvereins Höngg (SVH), um am traditionellen Sponsorenlauf teilzunehmen. Bei sonnigem Wetter konnten fast 500 Sportlerinnen gezählt werden: Von den Jüngsten – fünf- bis sechsjährigen – bis zu den Erwachsenen, von Juniorinnen bis zu den Aktiven – sie alle meisterten Runde um Runde, getreu dem Motto: «Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen». Auch das Publikum war zahlreich zugegen: Eltern, Sponsoren, Trainer oder Bekannte feuerten ihre Läufer*innen an, damit diese in 30 Minuten mit ihren Teams möglichst viele Runden laufen.
Denn Runden bringen Spenden: Sobald die Aktiven ihren «Run» beendet haben, wurden den Organisatoren die Laufzettel mit den darauf vermerkten Sponsoren und der Anzahl gelaufener Runden übergeben. Diese Resultate wurden ausgewertet und mit Einzahlungsscheinen an die «Patinnen und Paten» verschickt. Deren Verpflichtung war es, jede gelaufene Runde mit einem individuellen Betrag zu honorieren. Das Ergebnis ist auch ein Ausdruck des Dankes an alle, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung des Anlasses beteiligt waren. Eingespielt und zuverlässig: so lässt sich das SVH-Team wahrhaft bezeichnen.

Aktuelles Ergebnis noch offen

Die Erwartungen an das diesjährige Ergebnis sind hoch: Im letzten Jahr wurden beim Sponsorenlauf rund 9500 Runden erreicht, was mehr als 1900 Kilometer entspricht. Das diesjährige Ergebnis wird aktuell noch ausgewertet. Der erlaufene Sponsorenbeitrag kommt dabei hauptsächlich der Unterstützung des SVH zugute. Auch rund um den Lauf war wie immer etwas los. Es wurden feine Grillwaren, Kuchen, Snacks sowie Getränke angeboten, und auch das neue Clubhaus konnte bestaunt werden. Einige Teams absolvierten zudem bereits erste Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele. Der Einsatz des SVH-Teams trug auch dort zu einem erfolgreichen Anlass bei. Keine Frage: Der Start der Rückrunde hat freudig begonnen.

0 Kommentare


Themen entdecken