Erstes Unihockey-Turnier im Vogtsrain

Am ersten vom Elternrat des Schulhauses Vogtsrain organisierten Unihockey-Turnier nahmen am 1. April acht Teams teil und hatten grossen Spass.

Engagiert in allen Lagen.

Werden sich ausreichend viele Schüler anmelden? Können genügend Naturalspenden für die Verpflegung der Kids gesammelt werden? Melden sich genug Helfer, die als Schiedsrichter, Security- oder Sanitäts-Personal fungieren? Diese und ähnliche Fragen stellten sich den Organisatoren des Unihockey-Turniers im Vorfeld. Doch die Sorgen waren unbegründet, ging doch das erste vom Elternrat der Schule Vogtsrain veranstaltete Unihockey-Turnier am 1. April höchst erfolgreich über die Bühne! Es meldeten sich 39 Schülerinnen und Schüler an, die auf acht Mannschaften für zwei Turniere aufgeteilt wurden. Dabei wurde so vorgegangen, dass die einzelnen Mannschaften aus Kindern aller drei Jahrgänge zusammengelost wurden, je nach Stufe. Die Kinder hatten viel Spass und waren voller Engagement und mit Fairplay dabei.
Beide Finalspiele endeten unentschieden, so dass die Sieger im Penaltyschiessen ermittelt werden mussten. Am Schluss gewann in der Kategorie Unterstufe das Team «Tiger» vor «Pumas», «Panther», «Löwen» und «Bären» und in der Mittelstufe das Team «Zebras» vor «Büffel» und «Gorillas».
Nach dem Turnier konnten sich die Kinder am reichen Buffet stärken, das dankenswerterweise von Höngger Firmen zur Verfügung gestellt worden war. Der Elternrat wird die Aktion sicherlich nächstes Jahr wiederholen und hofft auf noch mehr Anmeldungen – und vor allem auf noch mehr anfeuernde Zuschauer!

Eingesandt von Jan Petersen, Elternrat Schule Vogtsrain

0 Kommentare


Themen entdecken