Erfolgreiches erstes Schärrerwiese-Fest

Eine Wiese, schönes Wetter, ein Clown, Töpfe, Farben, eine Spielkiste und begeisterte Kinder: Mehr brauchte es nicht für einen fröhlichen Nachmittag mitten im Dorf Höngg.

Gemeinsam zum Ziel, Clown Paffi zeigte wie.

An die 100 Kinder waren der Einladung des Quartiertreffs gefolgt. Kein Wunder, lockte doch nebst Spielkiste und Clown Paffi auch noch die Möglichkeit, für den Muttertag im letzten Moment noch ein Geschenk zu basteln. Für grosse Begeisterung sorgte jedoch Clown Paffi : Mit seinem abwechslungsreichen Programm holte er die kleinen und grossen Zuschauer ab, liess sie lachen und Leitern erklimmen, auf Nagelbrettern stehen oder rätseln, wie nun der Zaubertrick mit den Weinflaschen und den Gläsern wohl funktioniert hatte. «Der kann wirklich zaubern», war aus staunenden Kindermündern zu hören. Grundidee des Schärrerwiese-Fests war es, die Nähe des Spielplatzes zum Quartiertreff an der Limmattalstrasse aufzuzeigen und die neue Spielkiste zu öffnen und im Quartier bekannt zu machen. Einige Kinder und Eltern sowie der Quartiertreff haben den Schlüssel zur Spielkiste. Wer viel auf der Wiese ist, kann im Quartiertreff Schlüssel auf Vertrauensbasis abholen, wie Barbara Käser sagt: «Wir hoffen, dass sich das Ganze so selbst organisiert.»

Mehr Eltern bei der Planung für nächstes Jahr?

Ob nächstes Jahr wieder ein Fest auf die Schärrerwiese gezaubert wird, ist noch nicht sicher. «Grundsätzlich ja», meinte Barbara Käser, Leiterin des Quartiertreffs Höngg, auf Anfrage, «dieses Jahr organisierten wir es, drei Eltern haben Kuchen gebacken und Daniela Columberg hat das Bastelangebot geleitet. Nächstes Jahr würden wir gerne die Eltern mehr in die Planung und Organisation miteinbeziehen. Vielleicht kommen so ja neue Ideen dazu?»

0 Kommentare


Themen entdecken