Eine unvergessliche Adventsfeier  

Ende November läuteten die Bewohner*innen des Wohnzentrums Frankental, deren Angehörige und die Mitarbeitenden den Advent im Kirchgemeindehaus ein.

Für die Adventsfeier wurden die Tische im Saal des Kirchgemeindehaues festlich dekoriert. (Foto: zvg)

Die Adventsfeier des Wohnzentrums Frankental begann mit einem gemütlichen Apéro im Foyer des Kirchgemeindehauses Höngg. Danach konnten die Bewohner*innen des Wohnzentrums, deren Angehörige und die Mitarbeitenden im grossen Saal Platz nehmen: Festlich gedeckte Tische, weihnachtliche Dekoration und ein grosszügiges Kuchenbuffet, das von den Bewohner*innen in den jeweiligen Wohngruppen hergestellt wurde, luden zu einem unterhaltsamen Nachmittag ein. Dieser wurde mit Reden des Präsidenten, Herrn Peter Aisslinger, sowie dem Institutionsleiter, Herrn Ueli Zolliker, eröffnet. Beide lobten den täglichen und grossartigen Einsatz der Mitarbeitenden und liessen das Jahr nochmals Revue passieren. Anschliessend wurden die Jubilare geehrt und leider auch der nahende Abschied vom bisherigen Institutionsleiter verkündet: Ueli Zolliker darf im Jahr 2023 seine wohlverdiente Pension antreten.

Highlight war ein Kurzfilm

Das Unterhaltungsprogramm startete mit einem Instrumentalstück, welches die Bewohner*innen gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Gruppe «Beschäftigung und Aktivierung» einstudiert haben. Das Highlight war ein selbstgedrehter Kurzfilm über die Herstellung von Zimtsternen der Bewohner*innen. Während des Films erfüllte Zimtgeruch und das Lied «Zimetstärn hani gärn» den Saal und natürlich gab es an jedem Tisch eine Kostprobe. Der Anlass klang in gemütlicher Runde aus. Dabei ergaben sich so manche interessante Gespräche und die vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung war bei allen Anwesenden spürbar.

0 Kommentare


Themen entdecken